Meta 3 über Kabel am PC als monitor ersatz im offline modus

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Bigger-Light, 27. Dezember 2024 um 22:33 Uhr.

1. Hallo Community,

Ich möchte die Meta Quest 3 an einem doch recht alten PC nutzen, als Monitor ersatz bzw. erweiterung nutzen.
    Dazu nutze ich gerade ein USB kabel. Mein realer Monitor ist eigentlich kaputt, weswegen ich den PC am TV angeschlossen habe

VR games über den PC zocken ist nicht das ziel. Filme schauen, unter anderem auch 3D filme und wenn ich etwas spiele, dann ist es eines der Anno teile.

Das Meta Link mit kabel läuft so weit, so gut, aber nicht zu meiner zufriedenheit. Ich möchte weitere Virtuelle monitore nutzen. Das geht mir der app nicht. Zudem kann ich die Monitorauflösung, so wie das seitenverhälntis (21:9 oder 31:9) nicht einstellen. Und schön ist die app auch nicht.

Bei Immersed verbindet sich die app NICHT mit der Quest. Und das, leider, ohne fehlermeldung...

Bei Horizon Workrooms muss ich Online sein um die verbindung herzustellen. Damit hat mein PC aber probleme.

Bei Bigscreen bekomme ich auch keine verbindung zum PC.

Virtuel Desktop habe ich nocht nicht gekauft, da ich mir auch noch unsicher bin, ob es so funtkionieren wird, wie ich es mir vorstelle. (mit kabel und offline).

Warum möchte ich, dass das Offline und mit Kabel laufen soll? Nun, mein PC hat nur dann internet, wenn ich ein kleinen W-Lan Stick anschließe. Das funktioniert nicht wirklich gut und die verbindung bricht andauernd ab.
    Für updates reicht das, da ich den auch nur für die offline nutzung vorgesehen habe.
    Der PC ist mit einem 4770K und einer GTX1080 ausgestattet, sowie Win10 weil Win11 geht nicht.
    Mein W-Lan ist halt auch recht unfähig für die Air Link geschichte.

Anders sieht es mit meinem Arbeits laptop aus, da wird über remote gearbeitet und wird wohl Thema eines neuen Thread werden.

Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma und könnt mir helfen.

Gruß
    BL

2. Schon die neue Meta Windows App probiert? Die kann auch mehrere Monitore darstellen.

3. Hi,
    danke für die schnelle antwort.
    also, ich habe meines wissens alles was meta da hergab installiert. obwohl ich jetzt etwas verunsichert bin...