https://www.roadtovr.com/meta-researchers-reveal-compact-ultra-wide-field-of-view-vr-mr-headsets/ Meta experimentiert doch mit FOV und gleich richtig heftige 180°. SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert
Das tun sie sicher, aber wie ja auch im Artikel erwähnt wird, haben sie für so ziemlich alles einen Prototypen, aber ob sie das kommerzialisieren, ist dann die große Frage. Und in absehbarer Zeit wird ein besonders weites FoV anscheinend nicht dazu gehören wegen der nötigen Trade-Offs. Aber vielleicht verraten sie ja ein paar Details, die Anderen helfen, besseres weites FoV umzusetzen. Nicht, dass ich glauben würde, dass Meta das eigentlich will…
Meta ist ohnehin Ankündigungsweltmeister. Sie haben alles in Entwicklung, alles erscheint bald und alles wird geil. Naja. Wenn alles mal verfügbar ist, können wir drüber reden...
Perfekt wäre für mich als Filmfan 4K Oled Displays und das zu einem nicht so völlig überzogenen wie bei Apple.
Mal sehen ich tippe auf nächste oder übernächste Brille mit hohem FOV, vor allem weil sie sagten das sei zweitrangig. Jeder weiss, dass Klorolle keinen Spass macht.
Ich finde nur die Begrifflichkeit, Klorolle total abwertend und nicht wirklich präzise, da passt ein Taucherbrillenvergleich doch viel besser.
Warte mal bis zur nächsten Pandemie, dann schlagen sich die Leute wieder die Köpfe danach ein und das nächste Virus kommt bestimmt. Also: Schachtpappe horten! Hier hab ihr's zuerst gelesen!
Ja, die Klorollen-FOV-Bezeichnung kam irgendwann von den Influencern und ich fand es damals schon unnötig abwertend, aber vor allem auch überhaupt nicht repräsentativ. Und die Cardboards waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Einsatz.