Nicht ganz ein reiner Player, aber Virtual Desktop sollte so gut wie alles Abspielen können, solange der Codec auf dem Rechner auch Installiert ist.
OK, und wie bekomme ich den Codec installiert? Windows10 scheint ihn ja nicht dabei zu haben. Da hab ich nur Ton aber kein Bild.
Ich nutze für h265 Videos die Free-Version von Whirligig. Die lässt sich allerdings nur mit einem Xbox Controller steuern! In Virtual Desktop haben dieses Videos geruckelt (hab ich sonst für alle anderen Videos genutzt). In Whirligig liefen die ohne Probleme. Hab selbst aber auch das K-Lite Codec Pack installiert.
Danke für die Tipps... Ich hab mir den Codec direkt bei Microsoft geholt: http://www.microsoft.com/de-de/store/p/hevc-video-extension/9n4wgh0z6vhq?rtc=1&activetab=pivotverviewtab Bei diesen Codec-Packs hab ich immer etwas Bauchschmerzen.
Hallo. Also ich hab auch das Problem, dass die H.265 Filme nicht richtig funktionieren. Habe auch von Microsoft die HEVC Video Extension und das Codec Pack von K-Lite installiert. Ohne VR Brille am Desktop mit dem VLC oder auch dem MPC-HC x64 Player laufen sie tadellos. Aber mit der Rift krieg ich die Videos nicht wirklich zum laufen. Ich versuchte es mit Whirligig als auch dem DeoVR Player. Die Videos starten zwar, aber sie hacken extrem und Bild und Ton laufen extrem asynchron. Weiß hier jemand noch Hilfe?
Ich muss den Thread mal fleddern. Hardwarebedingt musste ich mein System neu aufsetzen und seitdem bekomme ich keine H.265 Filme in VR-Playern mehr zum Laufen. Jetzt habe ich das K-Light Pack installiert (daran konnte ich mich noch erinnern) und nun habe ich auch Bild, aber es ruckelt nach kurzer Zeit extrem. Noch merkwürdiger ist es mit dem Ton. Im Player habe ich keinen Ton, ABER sobald ich das Oculus-Menü einblende, höre ich Ton. Hat jemand eine Idee? Also zum einen zum Ton und zum anderen noch eine Idee, warum die Filme trotz Codec-Pack ruckeln? Im VLC geht alles natürlich super, aber der VLC hat ja auch seine eigenen Codecs.