Meta - Oculus Software erkennt die Quest 2 nicht per Link Kabel

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von zakorr, 6. August 2021.

  1. Hallo,
    bin neu hier und komme natürlich sofort mit einem Problem...
    habe mir bei amazon ein Oculus Link Kabel gekauft, möchte damit Sidequest direkt auf der Brille installieren und von dort Spiele/Apps beziehen, nur erkennt die Software auf dem PC die Brille nicht, habe den USB Treiber installiert, Oculus Software und Sidequest, ebenso auch auf dem Smartphone, ob nun nötig oder nicht, keine Ahnung...
    Bin ich zu blöd? Dir Brille wird auf Teufel komm raus nicht erkannt per Kabel, das Kabel ist als Oculus Quest 1/2 Kabel gekennzeichnet, bei Anschluss öffnet sich der Windows Explorer mit der Quest 2 als Laufwerk, aber in der Software...nix
    Vielleicht mach ich da einen blöden Fehler, langsam werde ich schon wahnsinnig mit der Probiererei
    Weiß jemand irgendwas schlaues dazu?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Ach so, Suchfunktion hab ich nach bestem Wissen und Gewissen schon benutzt, nix gefunden, das passen würde
    Bitte bitte Tipps
     
  2. Jo, hab ich, meines Wissens hab ich alles gemacht, was es braucht, sogar das Kabel ist original,
    gibt es Probleme wegen der Länge 5m? Sollte ja bei einem Originalkabel nicht sein, oder?
     
  3. Bevor du mit sidequest und co probierst funktioniert denn die normale Verbindung ?
    Oculus Software auf dem Pc => Kabelverbindung zur Quest .
     
  4. Nein, da hängt es schon, hab zuerst mal mit Air Link verbunden, da hat es mit der Oculus Software geklappt, nur nicht mit Sidequest, daraufhin hab ich mir ein Link Kabel bestellt, habe gedacht, damit geht es, leider nix, jetzt geht mit dem Kabel nicht mal mehr die Oculus Software...
     
  5. Lade die Quest voll auf und starte mal die Quest neu, also richtig neu starten. Quest vom Kabel entfernen und Button lange gedrückt halten und bei der Abfrage den Neustart bestätigen.
     
  6. Okay, danke, ich probier´s mal



    Jetzt geht es, hab alles nochmal komplett runter geputzt, eins nach dem anderen neu installiert, ADB Driver neu drauf geladen, auf einmal geht es...
    Habe wohl beim ersten Mal irgendwas vergessen, oder zu schlampig gemacht, auf jeden Fall läuft jetzt sogar die Sidequest App ohne PC direkt auf der Quest, sehr geil, vielen Dank für Eure Hilfe, hat mich am Ende drauf gebracht, alles nochmal clean neu zu machen, Danke Euch und ein schönes Wochenende!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #7 zakorr, 7. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2021