Meta Quest 3 mixed reality Problem

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Merlin0707, 19. November 2023.

  1. Hallo Leute

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich hab die Brille jetzt 5 Tage. Und mir ist in Videos aus dem Internet aufgefallen das die Qualität der Kameras von meiner quest also das Bild vom Raum Grotten schlecht ist.

    Die VR Inhalte sind super scharf und das passt alles.
    Aber wenn ich mich mit Brille im Raum bewege ist die Qualität so verkrizzelt dass ich keine Texte lesen kann oder digitale Uhren. Also es ist wie verschneit.

    Ich dachte ich habe die Schutzfolie auf den Kameras vorne vergessen ab zu machen aber da sind keine.

    Weiss vll irgendwer woran das liegen kann? Im Internet fahren die sogar auto damit. Würde ich natürlich nicht machen aber das bedeutet die Qualität muss besser sein als meine.

    Liebe Grüße Martin
     
  2. Hallo Martin, willkommen im Forum.

    Die Kamera‘s für den sogenannten Passthrough, also das durchgeschleuste Bild deiner echten Umgebung, haben noch nicht die Auflösung und Lichtstärke, das Bild besser darzustellen. Probiere es mal bei Sonne aus, da wirst du sehen, dass das Bild schon viel besser ist.

    Aber mit deinem Headset ist alles in Ordnung - und für die von uns, die schon etwas Erfahrung mit solchen VR/MR Headsets haben, ist das übrigens schon ein echt gutes Bild. Also Geduld, es wird bei den in den kommenden Jahren neu erscheinenden Headsets sicher im besser werden!
     
    #2 axacuatl, 19. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2023
    Seadersn gefällt das.
  3. Oh super ich dachte schon der Postbote hat damit fussball gespielt.

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

    LG Martin