Meta Quest 3 - Sport - Schweiß?!

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Toadflax88, 23. April 2024.

Schlagworte:
  1. Servus,

    aktuell mach ich viel Sport mit der Meta Quest 3 - ich spiele z.b Beat-Saber bis zu 2 Stunden und verballere hier auch einige Hundert Kalorien. Schon nach ca. 10 Minuten schwitze ich wie ein Büffel und die Soße läuft runter.

    Ich habe mir zwar eine Silikon-Einlage und auch ein Silicon-Cover gekauft - aber dennoch tropft und läuft der Schweiß unten raus.
    Als Lösung hab ich mir mal so Tücher unter das Cover unter das Auge gestopft, die hängen dann unten raus und saugen sich langsam mit Schweiß voll bis sie klatschnass sind - das funktioniert schon halbwegs - aber habt ihr bessere Methoden oder schwitzt ihr einfach den Boden voll?
    Habs mal mit nem Schweißtuch am Handgelenk versucht wo ich dann z.B die Oberlippe wo sich schweiß sammeln abwische, das das Tuch ist dann auch ratzfatz voll.
     
  2. Ich mache zwar kein Sport, aber ich bin überhaupt kein Fan von solchen Silikoncovern, da der Schweiß quasi überall hingeht. Eben auch in die Hardware, wäre nicht das erste Mal wenn man lesen muss das schweiß ein HMD zerstört hat.

    Versuche es mal mit den Standardcover welches den Schweiß besser aufnehmen kann und arbeite mit Überzügen die man wechseln kann.

    Was auch helfen könnte sind Ventilatoren, großen der auf den Körper gerichtet ist und ein kleiner der den Kopf kühlt.
     
    Toadflax88 gefällt das.