Meta Quest 3 stürtz ständig ab

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Max42, 31. Dezember 2023.

1. Hallo,
    meine Meta Quest 3 habe ich gestern ausgepackt und erstmalig eingerichtet, aber leider stürzt sie ständig ab. Das ganze äußert sich so, dass das Bild einfriert und die Quest dann nach ein paar Sekunden einen Restart ausführt. Es kann in jeder möglichen Situation passieren, bei Spielen, während den abspielen von Videos und auch einfach nur beim Navigieren in den Einstellungen oder in der App Library. Es passiert einfach mittendrin, auch ohne dass ich gerade irgendeine Useraktion ausführe und es ist leider sehr häufig, oft im Abstand von weingen Minuten, selten läuft es mal 15-20min stabil, aber viel länger nicht.

Ich habe gerade eine Factory Reset ausgeführt und nachdem ich wieder durch die Erstinstallation durch war ist sie nach ca. 3min wieder beim Navigieren in den Menüs eingefroren.

Ich habe leider nichts zu dem Fehler gefunden, kennt jemand das Problem und bestenfalls eine Abstellmaßnahme? Denn so ist die Brille für nicht nutzbar, dann geht sie zurück...

2. Klingt definitiv nach einem Defekt. Würde die Brille an deiner Stelle umgehend umtauschen / zurückgeben.