Meta Quest 3 Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von K.-Heinz, 11. Juni 2024.

  1. Hallo zusammen, wehr kann mir da weiterhelfen. Es geht darum wenn ich ein Spiel vom Computer über Linkkabel spielen möchte mit der Meta Quest 3 Brille muss ich das Spiel erst starten oder den Virtual Desktop Streamer oder umgedreht.
    Und was sind die wichtigsten Einstellungen.
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Warum nimmst du Virtual Desktop wenn du über ein Linkkabel spielen möchtest ?
    Virtual Desktop ist doch für W-LAN gedacht.
     
  3. Wenn du über das Linkkabel spielen willst, musst du die Meta App starten. Virtual Desktop ist für drahtloses Spielen gedacht, wie Heavy69 schon anmerkt. Also entweder sparst du dir das Kabel oder Virtual Desktop...
     
  4. Es gibt aber auch Network zu usb c Adapter mit denen man vd verkabelt nutzen kann

    und das ist mMn die beste Kopplung mit dem PC wenn man den Kabel Kompromiss eingehen will/kann

    „Erfinder“: @AndiS3D

    einfach mal nach seinen Beiträgen suchen
     
  5. Wie nimmt man Film auf mit Trigger links und linken Menü Knopf wie Screenshot nur länger oder wie geht das? Finde keine Doku dazu.
     
  6. Da Verweise ich mal auf ein YouTube Short vom guten VoodooDE, der das mal erklärt hat:


    Hab von Meta auch keine Doku gefunden.
     
    roads gefällt das.
  7. Sehr cool so habe ich es mir gedacht, danke. Ich habe nur die Menu tasten vertauscht und brauche so beide Controller dazu. Roter Punkt müsste da sein. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass man nicht aus dem Spiel fliegt wenn man zuerst den Trigger drückt und dann die Menütaste,