Meta Quest 3, welches Kabel zum Laden und gleichzeitig Spielen? Oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Chloé, 25. April 2024.

  1. Hallo!

    Ich möchte mich mir gerne Ende nächsten Monats eine Meta Quest 3 holen. Hauptsächlich möchte ich diese zum Zocken benutzen, wobei die anderen Gadgets auch „nice to have“ sind. Nun hat die Meta Quest 3 ja, je nach Benutzung „nur“ einen Akku von Max. 3h (im standalone). Natürlich kann es nun auch gerne mal vorkommen das ich länger als 2-3 Stunden spielen möchte.

    Kommen wir also nun zu meinen Fragen..

    • Welches Kabel sollte ich holen, wenn ich die Meta Quest 3 an meinen Rechner anschließen möchte um länger spielen zu können?
    • Wie lange könnte ich mit der Meta Quest spielen, wenn diese mit meinem Rechner verbunden ist? (Per Kabel)
    • Oder lohnt es sich eher ein Stirnband mit Akku / eine PowerBank extra für VrBrillen zu kaufen?
    (Mein Rechner ist gut genug so dass ich die Brille mit diesem Verbinden könnte)

    Jetzt schon einmal vielen Dank für die Antworten!
     
    Toadflax88 gefällt das.
  2. Hi Chloe, ich habe das " INIU DI401 16FT " Kabel und bin sehr zufrieden damit. Es ist 5 Meter lang und man kann das originale Ladekabel anschließen. Von daher kannst du ewig damit Zocken weil es über das Kabel permanent läd, selbst wenn Dein PC aus ist. Dafür hängst du halt ständig am Kabel. Wenn du dich frei bewegen möchtest bleibt nur die Akkuvariante. Ich zocke aber lieber über den PC mit dem Kabel weil bei vielen Games die Grafik dann einfach viel besser ist
     
    #2 LdG-Leo, 26. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2024
  3. Moin Bre,

    ich nutze dieses Kabel - Teilweise lädt die Brille auf z.B ich starte mit 85% und nach 2 Stunden ist sie auf 100% oder der Akku-Stand wird gehalten. stabil. Bisher keinerlei Probleme.

    https://www.amazon.de/gp/product/B0BRQHN5MY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
     
  4. Hi Chloé,

    ich verwende ebenfalls erfolgreich das Kabel, wie oben im Link von Toadflax88:
    INIU Link Kabel mit Ladeanschluss [5m]

    Ich habe auch diverse andere Kabel bei mir ohne Erfolg getestet, z.B. von Tiergrade, Syntech oder JSAUX.

    Wenn ich z.B. Asgards Wrath spiele, dann lädt die Quest langsam weiter, wenn sie mit Rechner und Stromversorgung angeschlossen ist. Somit könnte ich damit bis zum Umfallen spielen.

    Ich denke, wenn Du in Richtung Sportspiele gehen möchtest, dann könnte das Kabel schon störend sein. Zu Akkulösungen kann ich Dir allerdings nichts aus eigener Erfahrung schreiben.

     
    Toadflax88 gefällt das.