MetaQuest Link Grafikeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von RatzFatz, 1. April 2025 um 17:26 Uhr.

1. Hallo zusammen,

Ich komm nicht weiter.... Vielleicht kennt sich hierbei wer besser aus :)
    Da ich nun einen neuen PC mein eigen nennen darf , wollte ich nun mal austesten was man mit der Quest 3 so an Quallität rausholen kann.
    Normal starte ich meine Games über Virtual Desktop und Wireless also ohne Kabel. Hier in VD sind ja auch Einstellungen möglich was die Bildquallität betrifft.
    Es gibt aber auch in der MetaQuest Software Grafikeinstellen sowie die Einstellung für die Aktualisierungsrate (Hz)
    Wenn ich diese aber ändere, hat das keine Auswirkung im Spiel selber. Ich hab auch schon mal probiert ob es wirksam wird wenn das Link-Kabel angeschlossen wird - leider Nein....
    Im Moment sind dort 90Hz und die max. Auflösung eingestellt. Starte ich nun ein Spiel über VD, werden "nur" 72Hz angezeigt.
    Also dachte ich mir es muss an VD liegen da hier die 72Hz eingestellt sind. VD wieder geschlossen und nur in der Quest "LINK" gestartet. Hier wird mir allerdings kurz das Meta-Zeichen gezeigt, flieg dann aber wieder zurück in das Haubtmenu von der Quest.

Danke schon mal :)

Anhänge:

2. Als erstes würde ich mal anderen USB Port testen und/oder anderes Kabel... Dann in der Meta Software mal den Kabel/USB Test machen, weiß nicht genau wie es heißt, aber da gibt es extra einen Menü Punkt für...