1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micro SD / externer Speicher an Meta - Oculus Quest möglich?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von pointe, 21. Januar 2020.

  1. Hallo,

    Ich würde gerne eine einfache Möglichkeit finden meine mit der GoPro Max aufgenommenen 360° Videos auf der Oculus Quest ansehen zu können.

    Bisher habe ich meinen USB-C Adapter mit meiner 128GB MICRO SD Karte an die Quest angeschlossen und wurde gleich aufgefordert die Karte zu formatieren. Danach den Adapter an mein iPad Pro angeschlossen und den Film auf die Karte kopiert. Und dann wieder an die Quest angeschlossen.

    Leider bekomme ich in der Galerieansicht keine Auswahlmöglichkeit für den USB Adapter.

    Hat da jemand schon mehr Erfahrung - eine Lösungsidee?

    LG aus Hamburg
    Peter
     
  2. Für die Oculus Ga gab es eine Möglichkeit. Man musste USB Treiber bei sideloading installieren. Ich habe die Möglichkeit noch nicht auf der Quest ausprobiert. Könnte mir aber vorstellen, dass es auch funktioniert, da bei beiden ein Android läuft.
     
  3. Hast Du eine Möglichkeit gefunden?