1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. öhm, warum sollten sie nicht?

    Mies wäre aber, wenn es nur mit Parallel Projection laufen würde. Dann reicht auch ne 3090 kaum.
    Allerdings, ob irgendwer den Devs überhaupt verraten hat, dass es auch FOV über 100 Grad gibt?
     
  2. einziger Nachteil an der Nachricht für Release am 23. ist, dass ich über Weihnachten sicher bei meiner Freundin bin :D
     
  3. Ja, das ist wirklich schade... für deine Freundin. Tröste sie, nächstes Jahr gibt‘s wieder ein Weihnachten, dann hat sie eine neue Chance! :whistle:
     
    stoeppel, Hooky, Cmdr.ECO und 3 anderen gefällt das.
  4. Mal eine kleine Frage an die Grafik Spezialisten hier, hoffe irgendwie auf ne Lösung:
    An welchen Schrauben könnte ich drehen, wenn ich immer wieder zu langsam nachladene Gebäude & Bäume habe?

    Fliege ich z.b mit der Cessna ganz gediegen, kommt mein PC sehr gut damit klar und ich sehe so gut wie keine aufbauenden Texturen. Bretter ich allerdings mit dem Airbus 320 so richtig los, kommt mein PC bei der Geschwindigkeit nicht wirklich hinterher.

    Das Problem tritt bei egal welchen Grafiksettings auf, selbst bei 70 FPS. Ich hab einfach mal mit dem Manuel Cache rumgespielt und mir fast komplett die Texturen für Hamburg runtergeladen, damit ist es denke ich ein Tick besser geworden.

    Könnte es also daran liegen, dass er die Bodentexturen nicht schnell genug laden und somit auch erst später die Gebäude & Bäume rendern kann?

    Mit meiner alten gtx 1080 ist mir sowas nicht aufgefallen.

    Es ist jetzt auch nicht so extrem gravierend, aber ich weiss nicht ob es sobald der VR Modus verfügbar ist irgendwie doch die Immersion zu stark kaputt macht.
     
  5. Könnte es vielleicht an der Internetanbindung liegen? :notworthy:
     
  6. Aktuell hab ich ne 50.000er Leitung wovon eig. das meiste auch ankommt.

    Könnte sowas auch an den Microsoft Servern liegen, wenn einfach zu viel los ist? Also lieg ich richtig, dass die Gebäude & Bäume sich ja auch danach richten, was für Bodentexturen laden?

    Ich werde mir gleich mal ne Ortschaft raussuchen und komplett in den Manuel Cache ziehen in höchster Qualität, danach bin ich vielleicht schlauer :D
     
  7. Da bin ich leider überfragt, war lediglich ein Schuss ins Blaue. :notworthy:
     
  8. Hast du das Spiel auf einer SSD? Auf einer HDD hatte ich das gleiche Problem.
     
  9. Läuft auf ner SSD, vielleicht ist dann doch das Internet Schuld!
     
  10. Nachdem mir das keine Ruhe gelassen hat, hab ich noch die ganze Zeit rumprobiert und bin fündig geworden :D

    Grad der Detailgenauigkeit von Objekten
    Grad der Detailgenauigkeit des Terrains

    die beiden Punkte regeln vor allem die Genauigkeit in der Ferne, hatte die Regler immer so auf 50-100 stehen. Das war anscheinend nicht genug. auf 150 z.b rendert er schon die Genauigkeit der Gebäude etc. vor so das man auch von Weitem schon eine perfekte Sicht hat und nicht erst ein paar hundert Meter davor, was natürlich unangenehm auffällt, wenn man schon fast drüber fliegt und er gerade anfängt die Texturen aufzubauen.

    Die Performance leidet gar nicht mal so krass drunter, bin gerade über New York geflogen und genau so muss es aussehen, wunderbare Weitsicht. Hier und da ploppt vielleicht mal ganz kurz was auf, aber nur so das es bald nicht auffällt.

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen der ähnliche Probleme hat (y)
     
    Thomas-3D, Xatrumateus, stoeppel und 5 anderen gefällt das.