1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Oh man, das wär echt übel... aber glaube nicht, dass was an der Titan passiert ist. Erstens läuft die ja bei dir unter Wasser, also unkritische Temps. Bei einer Luftkarte, die ne ganze Nacht lang auf vlt. >80°C lief, würde ich mir wirklich Sorgen machen. Zweitens hat sie ja immerhin dieses stundenlangen "Härtetest" überstanden ohne Absturz (sonst wäre die Installation ja abgebrochen). Da ist es ja eigentlich nicht zu erwarten, dass sie ausgerechnet jetzt Probleme macht. Aber ausgeschlossen is es natürlich nich :(
     
    dstar gefällt das.
  2. Nee, Hardware passt alles.. gerade noch nen Stresstest gemacht keine Probleme. Puhhhhh :)

    Das liegt an der Soft. Sobald ich gewisse Details hoch drehe und in Bodennähe komme, also die CPU ans Limit kommt, schmeißt er mich im günstigsten Fall aus der VR, manchmal geht er aber in die Vollen mit nem CTD. Nur die blauen ScreenWunder waren doch sehr verstörend. Hab nun noch Einiges etwas runter gedreht, hielt jetzt knapp 30min
    Dabei sieht das Aufgedreht mit um die 40 FPS +/-5 bei 2700 Pixel vertikal ganz fluffig aus. (Small ohne PP) War bei CPU und GPU auch noch etwas Luft, bis auf eben einige Random Spikes schön in Lila. Der Graka Treiber und SteamVR sind allerdings von der dafür unauffälligen Sorte und ich hab die Spikes nur beim FS. Schwierig, schwierig. Rappelt ja doch alles hart am Limit plus Geiz bei den Strömlingen.

    Vielleicht sind für dieses Monster 4 CPU Kerne mit der 8kX doch etwas knapp bemessen. Arghh.
    Hoffentlich werden die neuen Intel Broschen bezahlbar und vor allem erhältlich.
     
  3. Geh doch auf ne AMD CPU..
     
    komisch gefällt das.
  4. Bei mir läuft der FS2020 eigentlich mittlerweile super stabil, hatte auch noch keinerlei Abstürze großartig geschweige denn Bluescreens :eek: das einzige was mich halt mega aufregt is, dass ich keine großen Airliner fliegen kann, selbst wenn der A320 irgendwo in der tiefsten Wüste flüssig läuft, kann ich mich einfach nich mit der Cockpit Auflösung anfreunden, wenn man gerade aus X Plane oder AF kommt :D aber für eine atmosphärische Runde in den Sonnenuntergang mit der Cessna isses trotzdem immer wieder toll!
     
  5. @joe209 och nööö... Ist für OC nicht so meins. Ein 11900k Muster hat irgendwer stabil auf 7GHz mit Eis geprügelt. Ich schätze nur unter Wasser packt der auch seine 5,5-5,6GHz. An die Singlecore Performance kommt kein AMD ran, zumal nur die beiden großen AMDs meinen 7700k OC dort schlagen.

    @Hooky der rote Doppeldecker is auch ganz nice.
    Aber ja, die großen Brummer fressen CPU Leistung ohne Ende.
     
    #665 dstar, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Hooky gefällt das.
  6. Denke auch, dass ein 4-Kerner, gekoppelt mit einer Titan hier das Handtuch wirft...

    sorry, ist kurz Off-Topic
    Wahrsch. wird der 11900k auch ganz knapp die Gaming Krone zurück holen, wenn auch mit nem Stromverbrauch jenseits von gut und böse. Was mich aber wirklich stören würde ist, dass man tatsächlich schon wieder eine neues Mainboard für die 11. Generation k-CPU's braucht! Bei AMD wird dies wenn überhaupt erst mit der nächsten Generation der Fall sein. Die aktuellen Ryzens z. B. könnte man sogar noch auf ein ein B350 pflanzen...
     
    dstar gefällt das.
  7. Ja, das Intel Mainboard Elend. Allerding sollen einige 400er Boards auch mit Rocket Lake laufen.
    Bei Singlecore dreht der neue Intel aber auf. Gegenüber dem 10900k - 698 vs. 585 Punkte bei 5GHz lt. CPU-Z
     
  8. Bissel Lesestoff für den Bus
    https://www.computerbase.de/2021-02/microsoft-flight-simulator-vr-benchmarks-test/
    -----------------
    Edit - Boach, krasse Diskussion im begleitenden Forum, teils ohne Basis zum eigentlichen Thema und VR.
    Hach, hier ist es dagegen doch echt Gemütlich. :D

    ___________________________________

    VFR Tipp des Abends:
    Meine Wünsche wurden erhört, es gibt es einen Vulkan, der auch wie einer Ausschaut
    Vesuvio • Flight Simulator 2020
    Und gleich in der direkten Umgebung das Ruinenfeld von Pompeji - zwar nur dieses zerbröckelte GooglePhotodingsbums, aber das passt optisch dort auch rein.
    Pompei - sito Archeologico - ITALY • Flight Simulator 2020
     
    #668 dstar, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Thomas-3D und kellerbach gefällt das.
  9. Es gibt ein Update und hier nur der VR Teil vom Changelog...
    Den gesamten Changelog gibt es hier...

    https://www.simflight.de/msfs-update-1-13-16/ (die Steam User sollten reinschauen)

    P.S.: direkt nach dem Download lief es einwandfrei. Aber nachdem mir der PC im VR Modus ausgegangen und Steam VR dabei weggeflogen ist bekomme ich es nicht mehr hin. Im VR Modus bekomme ich es auf dem Monitor ganz normal angezeigt aber in der Brille ist irgendwo in der Ferne ein ganz kleines Bild zu sehen. Der Rest ist das Steam VR Bild mit dem Gitter von der Raumvermessung.
     
    #669 komisch, 18. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Bin mir nicht sicher, aber nachdem Update läuft es bei mir gefühlt schlechter.Hatte heute ständig "Blitze"(auch im Menü was ich bis jetzt nie hatte).Frame
    ist ok , aber auch teilweise Anzeigen fehleno_O