1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von dstar, 13. Februar 2021.

  1. Nutzen die meisten Overlay Tools, welche noch Support erhalten, nicht mittlerweile schon OpenXR? :notworthy:
     
  2. @axacuatl guck dir mal das an, soll mit VR klappen
    FSKneeboard FREE vs. PRO – FSKneeboard

    Ich selbst hab sky4sim, aber ehrlicherweise auch nach Monaten noch nicht für VR eingerichtet, da das genutzte Bingmaps wegen dem Google Mod nicht lief. Bin gerade zu faul, daher null comment im Moment.

    Dann gibts da noch Little Navmap, da klappte damals VR aber nur mit wmr. Kein Plan wie es jetzt ist.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Ich verwende https://sky4sim.com/sky4sim-pad/ und bin ganz zufrieden damit.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Falls ihr (wie ich) nur Gelegenheitsflieger seid und nicht viel Wert auf Ultrarealismus leget, was die Cockpitinstrumente angeht, könnt ihr mal diesen Mod versuchen: https://www.msfsaddon.com/2020/09/msfs2020-fps-increasement-mod-lower-2d.html
    (einfach in den Community Ordner packen)

    Er deaktiviert die Cockpitanzeigen (nicht alle), was zu einem extremen Performanceschub in der Cockpitansicht führt.
    (das einzige was ich etwas vermisse ist die Geschwindigkeit und den Kompass)

    Die Performance jedoch ist wie Tag und Nacht für mich, ich nutze ASW/SSW und wenn man den Kopf 90° dreht und aus dem Seitenfenster schaut, sieht das aus wie Microruckler, Minilags, oder wie man das auch nennen mag. Das ist KOMPLETT WEG, alles butterweich, ich war echt baff. (y)

    Ach noch als Anmerkung: Es sind nicht nur einfach mehr fps, sondern es sieht so aus, als ob der MSFS immer zwischen Cockpitanzeigen und Aktualisierung der Umgebung hin und her switcht, was zu diesen Microrucklern führt.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #74 AndiS3D, 16. Dezember 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2023
    Rocco, SolKutTeR und dervali gefällt das.
  5. @AndiS3D ICH WILL EIN KIND VON DIR :D

    Das ist ja mal wirklich krass, kann das nur bestätigen was du sagst... Ich kann die Instrumente eh nicht lesen und fliege nur gelegentlich und dann auch mehr nach Gefühl als alles andere....

    Das läuft so was von Butterweich.... Ich glaube @Hooky dir wird das auch gefallen....
    Hier mal noch ein paar Impressionen von der Mod:

    Quali vom Video zwar Müll, aber man kann sehen, wie smooth das läuft:


    upload_2023-12-16_14-56-40.png upload_2023-12-16_14-56-51.png
     
    Rocco, SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.
  6. Habe schon einen Bug gefunden:

    Man kann in der Weltkarte das Flugzeug nicht ändern, bzw. schon, aber nur 1x und kommt dann nicht mehr aus dem Menü raus > Lösung, man wechselt das Flugzeug über sein Profil/Hangar.
    2tes Problem, man kann in der Weltkarte das Wetter nicht einstellen, das Menü öffnet sich nicht....mach ich´s halt während des Flugs. ;)

    Aber deswegen auf diese Performance verzichten....NIEMALS! :whistle:
     
    dervali gefällt das.
  7. Wenn man mit Dlss (dx12) spielt soll das auswechseln der Dlss DLL auf die neuste Version auch ein ordentlichen Schub bringe.
     
    AndiS3D gefällt das.
  8. @dervali Laut deinem Overlay lässt sich darauf schließen, daß du im OpenXR Toolkit keinen Turbo gezündet hast.
    Wenn du das Tool installiert hast dann einfach ingame im Overlay den TurboModus aktivieren, macht zusammen mit hier gleich nochmal soviel aus, ich sag ja...butterweich. ^^
    Ich denke, der extreme Unterschied ist auch nur bei den Leuten, die ASW / SSW nutzen, bei anderen wird´s wohl weniger ausmachen.
     
    #78 AndiS3D, 16. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023
    dervali gefällt das.
  9. Ich blick langsam nicht mehr durch bei den ganzen Tools, ich glaube Open XR Toolkit hab ich gar nicht drauf :D

    Ok habs mal drauf gemacht und den Turbo aktiviert.... Noch smoother lief es gefühlt nicht, habe in dem Tool aber wirklich nix eingestellt außer dem Turbo:

    Aber selbst New York iss butterweich

    upload_2023-12-16_22-13-0.png
     

    Anhänge:

    #79 dervali, 16. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023
  10. Die "OpenXR Tools" gibts im MS Store, das "OpenXR Toolkit" gibt es hier: https://mbucchia.github.io/OpenXR-Toolkit/#downloads
    Mit MSFS unbedingt drauf machen!

    EDIT zum Cockpit FPS Fix: Mir ist aufgefallen, daß ich zwar keine 80ger Jahre monochrom Anzeigen mehr habe, aber die Cockpitanzeigen eigentlich komplett funktionieren, in meiner F18 ist der Kompass rechts neben mir und die (ok, spartanische) Geschwindigkeitsanzeige im rechten, unteren Bereich, also alles top! (y)

    EDIT": Zu deinem Bild: Du willst 90 FPS, dein System schafft allerdings trotz SSW nur 78 FPS.....also ich nehme bei solchen Einstellungen ein deutliches Ruckeln wahr. Bei MSFS sind viel Hz nicht notwendig, darum hab ich 72Hz eingestellt, immer ausreichend fps, damit keine Drops entstehen und 72 fps reichen bei MSFS locker! ;)
     
    #80 AndiS3D, 16. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023