1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Microsoft Research] Entwicklungen bei Microsoft

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Februar 2017.

  1. Das ganze kommt von einer Microsoft Research Gruppe und soll wie Ihr es von z.B. Voice Attack kennt, eine Universelle Schnittstelle für eine Spracherkennung für VR werden.
    Der erste bestätigte Titel Starship Command welcher diese Technik nutzt sieht jedenfalls Interessant aus.



    Hier findet ihr zudem noch einen guten Artikel von den VR-Nerds.
    Microsoft kündigt Sprachsteuerung für Virtual Reality an
    Irgendwann werden wir ganz natürlich mit einem Computer interagieren können. Auch wenn wir uns diese Zukunft schon viele Jahre ausmalen, so kommen wir ihr doch stetig einen Schritt näher. Microsoft arbeitet auch an dieser Zukunft und gerade bei Virtual Reality Anwendungen könnte eine Sprachsteuerung zu einem unkomplizierteren Umgang mit der Software beitragen.
    Weiterlesen →
     
  2. das sieht nice aus.. wenn ich überlege das ich bei meiner Handy Navy nur die Voice zum adressen eingeben nutze... dann hoffe ich mal das es am PC genau so gut geht..
     
  3. Neues Patent seitens Microsoft, welches gestern publiziert wurde.
    (Selber noch nicht ganz durchgesehen.)

    Hier ein Artikel von Cnet:
    Screenshot_2019-03-22 Microsoft headset patent puts a new spin on mixed reality.png
    Microsoft headset patent puts a new spin on mixed reality
    A holodeck on your head? A Microsoft patent application published Thursday (and initially filed in 2017) shows a freaky-looking reinterpretation of a mixed-reality head-mounted display. Rather than using fixed screens in front of your eyes, which can limit the field of view, the screens could rotate, orbit your head or move back and forth to simulate a 360-degree field of view in any direction without adding weight or heat to the HMD. Weiterlesen →