1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft ( Minecrift / Vivecraft )

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Alphatierchen, 31. August 2014.

  1. Soo war jetzt ne Woche in Kroatien und in der Zeit ist endlich der Minerift Mod auf die neueste Version von Minecraft (1.7.10) für das DK2 erschienen.

    Bei mir funktioniert es Super, nur die FPS schafft mein PC nicht mehr.

    Wie ihr den Mod zu laufen bekommt:
    1. (nur wenn Ihr kein Minecraft bisher hattet) Minecraft einmal öffnen und wieder schliesen
    2. Installer runterladen --> http://www.mediafire.com/download/t4qdkd79376kw1f/minecrift-1.7.10-PREVIEW_2-installer.zip
    3. Installer installieren, die 3 Kästchen habe ich leer gelassen, da ich nix davon benutze
    4. Startet den Minecraft Luncher und erstellt unten links ein neues Profil "New Profile"
    5. wählt bei "Use Version:" die Minecrift Mod aus "release minecrift-1.7.10-preview_2..."
    6. klickt Save profile
    7. Die Rift läuft im extend Mode (Rift Display Mode-> Extend Mode)
    8. Rift als Primären Monitor auswählen (weiß nicht ob es nötig ist, war aber vom Modder so beschrieben)
    9. Klickt im Minecraft Luncher auf Play und drückt dann F11 für Vollbild. Verschiebt vorher das Minecraft fenster in eure Rift rein.
    10. Ihr seht viel weiß und das Minecraft Menü, richtet euren Körper so aus das Ihr richtig sitzt und drückt "Leertaste" um die Rift richtig auszurichten(das geht nur im Hauptmenü und nicht im Spiel)

    jetzt sollte es laufen. Minecraft funktioniert auch auf jedem normalen 1.7.10 Server
    Auf F3 könnt ihr euch die FPS anzeigen lassen

    Da Minecraft sehr sehr seeeeehrrrrr Prozessor lastig ist habe ich leider nur max 40-50FPS und ruckeln im Spiel. Das liegt aber nicht an der Rift, da es immer so läuft.
    Nur bei der Rift merkt man diesen unterschied.
    Diese Woche kommt ein neuer Prozssor und ich kann euch sagen ob es dann besser läuft.
     
    #1 Alphatierchen, 31. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2014
  2. Bitte Direktlinks zu Downloads vermeiden, außer du willst bei jeder neuen Version den Post editieren, damit die Leute später nicht eine veraltete Version runterladen. Daher immer auf die offizielle Seite auf der sich die neusten Versionen finden verlinken.

    Die Preview2 ist eben eine extra früher Version, nach dem ich bei mir alles soweit eingestellt hatte stürzt es leider ständig bei mir ab. Grundsätzlich ist es aber ein guter Eindruck und die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut bisher. Vor allem das man das Menü derart in alle Richtungen verschieben kann ist nicht schlecht.
     
  3. Überragend!
    Eben getestet und es läuft bei mir einwandfrei! Ich habe noch unter optionen->Grafikeinstellungen->Performance Smooth FPS an gemacht! Dadurch bleiben die fps konstant auf 75 sofern eure Grafikkarte das erlaubt.

    @Balmung:
    Wie lange hat es bei dir bis zum Absturz gedauert? Mir ist nur aufgefallen dass das Spiel crasht wenn ich ein Ressourcenpaket auswählen will.
     
  4. Naja, ich denke ich könnte es zum laufen kriegen, ich musste immer erst nach dem starten vom Vollbild in den Fenster Modus und zurück wechseln um 75Hz zu haben, starten tut er bei mir mit 60Hz und bei dem Trick stürzte er zuletzt immer ab und ich hab es entnervt sein lassen. Inzwischen könnte ich mir das ersparen, habs nur nicht noch mal ausprobiert, warte lieber auf eine stabilere Version. Noch lieber wäre mir eine auf Basis von Optifine, wie die VR Mod für 1.6.4. ^^
     
  5. hatte das problem diesen Link erst mal zu finden.
    Von der Offizielen Website http://minecraft-vr.com/ komme ich nur zu einer Cloud die nix bringt. Und in dem Forum MTBS3D finde ich nur die alte Version.
    Ich selber habe den Links von einem Youtube video da ich sonst keinen gefunden habe.
    Da ich sonst keine Quelle habe konnte ich nur den Direkt link verlinken
     
  6. Wieso sollte die Github nichts bringen? Ist halt der Source Code, muss man halt selbst compilieren, aber es ist zumindest eine offizielle Seite von wo aus man nach neuen Version suchen kann, auch der Thread im MTBS3D Forum ist dort verlinkt. ^^

    Wenn ich das zudem richtig auf reddit gelesen habe, hat die Version da auf Mediafile einfach Jemand vom SC compiliert und dort hochgeladen.
     
  7. Habe jetzt auch getestet 1.7.10 mit MineCrift

    VORHER:
    JETZT: Gestern min 2 stunden gespielt und hab mir ne schöne Baumhaus gebaut und ich hätte noch länger Spielen können ohne Übelkeit ^^

    FAZIT: Keine Übelkeit mehr dank DK2 mit HeadPos
    sieht super aus (mit Sphax PureBDcraft 64x ECO version)
    eins der spiele der mit Rift perfekt funktioniert
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    edit: hab noch ein video dazugefügt (Amateur nicht schimpfen ^^)

     
    #7 Cmdr.ECO, 1. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Keine Ahnung warum, aber bei mir funktioniert das Head Tracking nicht. Habe alles gemacht wie oben beschrieben.

    <<MoMo>>
     
  9. Cool, thx, nachher gleich mal ausprobieren. :)

    Hm, noch kein Forge Support, mäh. Hoffentlich kommt das alles bald. ^^