1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modular Audio Head Strap Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von sparky, 9. Juni 2021.

Schlagworte:
?

Modular Audio Head Strap Empfehlung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Juni 2021
  1. SMAS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. DEMAS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. KDMAS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Siehe Kommentar

    100,0%
  1. Hallo zusammen, ich suche ein Audio Strap für meine 5k Super. Nun bin ich über das Angebot auf der Seite von Pimax verwirrt ;) SMAS DEMAS KDEMAS was kann man empfehlen? sind die das Geld wert?

    Vielen dank schon mal im Voraus
    Liebe Grüße
    Tim
     
  2. Sennheiser oder Beyerdynamic Kapseln, notfalls Audio Technica.
    Wer mehr als 20 Flocken für Chinahörer zahlt, ist selbst dran Schuld. Dort hat man meines Erachtens nur wenig Plan von Akkustik.

    Ansonsten, SMAS ist Standard in Telefonqualität, KDMAS war für die Baker das Gratisupgrade (soll halbwegs i.O. sein) DMAS gibts noch gar nicht.

    Es gibt für 20eu bei Amazon/Ali so Dingens für VR, die kann man an jedes Kopfband anklippen.
    Das passt von P/L sicher am besten.

    Achja, falls Du an deiner Pi nur so ein Gummikopfband hast, besorg Dir sonst für nen Hunni das DAS von der alten Vive und Adapter für die Pi bei ebay.
    Da machst Du nix falsch. Sitzt stabil und Sound ist zum Spielen auch i.O.
    Kenn die Super nicht genau, solltest Du zwei Klinken-Buchsen am Headset haben, der rechte Anschluss (von hinten) ist Stereo belegt.
     
    #2 dstar, 9. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  3. Irgendwo hier im Forum gab es ziemlich aktuell eine Backerbox mit KDMAS für rund 100 € . Von der Tonqualität her ist das KDMAS besser als das DAS von Vive. Die Bequemlichkeit ist ja sehr individuell. Für mich funktioniert es gut!
     
  4. ich hab ja die Bd DT990 Pro also ein wenig verwöhnt bin ich sowieso, aber ich dachte es gibt halt ne sauberere Lösung statt immer die Dicken Kopfhörer drunter zu wurschteln da das Head Strap dann ganz schön belastet wird..
     
  5. hab ich doch geschrieben, sowas in der Art hier - nur mit etwas Suche findest Du die auch für 18 Dollar und nem Clip der überall passt.
    https://www.amazon.de/MYJK-Professi...bares-Installation-schwarz/dp/B08F56Z235?th=1

    Edit, die PS Version gibts gerade ab 11 Dollar bei Aliexpress oder für 32 Teuro beim größten und teuersten VR und Technik Fachhandel, hust, Deutschlands
    https://www.kaufland.de/product/365...aid&utm_campaign=pricecomparison&sid=29499726
    müsst man natürlich etwas aufs Strap anpassen.
     
    #5 dstar, 9. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    sparky gefällt das.
  6. oh sry ich hab vorlauter lauter das überlesen :D danke für die links werde es mir mal anschauen. Meine Freundin will halt endlich beim Beadsaber zocken guten Sound...