1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moondust (Knuckles Tech Demo)

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. März 2019.

  1. Die Valve Knuckles sind zwar noch nicht auf dem Markt, aber ich bin überrascht das es hierfür noch keinen Thread gibt.

    Moondust ist im Grunde eine kostenlose Techdemo für die kommenden Controller**, ähnlich wie ein The Lab damals für die SteamVR Umgebung, respektive das Vive HMD.

    [​IMG]
    Moondust: Knuckles Tech Demos
    von Valve




    Zum Anlass des Thread's, gibt es eine neue Programm Version 3.0 von den Vertigo & Vertigo 2 Machern Zulubo Production, mitsamt ihrem VR Screen Shake - Open Source Plugin.

    Wer Interesse und ein EV-/DV-Kit greifbar ist, findet kostenlos auf GitHub das 3.0 Update.
    (Falls das Update nicht über Steam reinkommen sollte.)





    Falls ein Rift/Touch User sich dafür interessiert, hier bin ich über einen interessanten Guide gestolpert, welcher die Oculus Touch Controller rudimentär unterstützt. (Sollte auch auf weitere SteamVR Unterstützten Controller anwendbar sein.)

    Hier einmal in Bild- & Textform von ProPuke, für auf die schnelle: :whistle:
    Und einmal von Paradise Decay als Video:

     
    corny79 und Cyber733 gefällt das.
  2. Mal eine gute blöde Frage. Herr Holz sagt, dass man die Demo auch mit den Wands spielen kann. Meint er, dass es auch mit der HTC Vive funktioniert? Weiss das jemand. Ich bin bei der Arbeit, sonst würde ich das einfach ausprobieren.
     
  3. Laut Anleitung sollten auch die Vive Wands Controller funktionieren, sprich mit allen SteamVR Unterstützten Controller, mithilfe der Rebind Funktion. (Selber aber noch nicht getestet.)
     
    Herrle gefällt das.
  4. Danke für den Link und die Erklärungen. Über die Suche findet man die Demo ja nicht auf Steam und da "The Lab" immer noch eines meiner 10 Lieblingstitel in VR überhaupt ist und als grosser Fan von Portal und Aperture Science verschlinge ich gierig jeden Brocken den Valve einem zuwirft.

    Die Demo selbst läuft auch mit der SO+, ich habe aber die Konfiguration der Touchcontroller genommen. Bei WMR soll nicht alles funktionieren. So konnte ich aber alles problemlos ausprobieren. Das einzige Problem ist das ich meine Hände nicht sehen kann, aber ist den Kompromiss trotzdem wert und SolKuTeR sowie Valve haben mich für eine halbe Stunde sehr glücklich gemacht:)

    Für die Index wünsche ich mir dann eine sehr umfangreiche Spielesammlung, quasi "The Lab 2"!
     
  5. Danke für die netten Worte @corny79. (y)

    Ich könnte mir vorstellen* das die derzeitige Aperture Hand Labs für das Index System noch erweitert werden.
    Vielleicht kennst Du die Portal Stories VR noch nicht, diese war damals auch recht unterhaltsam. ;)


    *hoff
     
  6. Ja, Portal Stories VR kenne ich und habe ich leider schon lange durch. Gefällt mir auch sehr gut. Trotzdem Danke.(y)