Von den Firmament Entwickler kommt demnächst das überragende Myst als VR Kompilierung. Das ganze soll auf Steam, Oculus Home (Rift/S/Quest/2) und gog erscheinen. Hier die Steamanlaufstelle: Myst von Cyan Worlds, Inc.
Wäre das heutzutage noch eine gute Erfahrung ? Habe es nie gespielt, wäre also ansich interessant - aber ist doch vor allem (damals) hochauflösende, schöne Stilleben mit beinharten Rätseln...
Denke es wird sich um ein Reimagination handelt und bis auf das Setting und die Rahmenhandlung nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben.
Das ganze ging heute in der Quest Kompilierung (29.99€) in den Release. (Steam Release lässt leider noch auf sich warten; Coming soon.)
Ha Sehr schön ich hatte mir Myst seinerzeit als 13-14 jähriger gekauft und nix verstanden und somit ist es auf den Pile of Shame gelandet. Mal schauen ob ich es mit der VR Version da wieder runterholen kann.
Solange sie keine bequeme Methode zur Notizerstellung implementieren, wird‘s im Zweifel eine Qual sein. Soweit ich hörte, muß man da einiges notieren, um die Rätsel zu lösen. Da diese auch noch bockschwer sind, kommt eh Frust auf, dann muß die Bedienung wenigstens besänftigen…