1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach Standby immer Neustart erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Davimas, 10. März 2018.

  1. Hey,

    was mich immer ankotzt, ich muss den PC immer Neustarten, wenn die Brille in dem Standby Modus war.....

    Denn dann kommt immer die Meldung bei Mixed Reality Portal:

    Wir wissen nicht genau, wo das Problem liegt, aber dieser Fehlercode hilft dir vielleicht weiter: 2181038087-4

    Nach Neustart, ist die Verbindung wieder 1A

     
  2. Laut Troubleshooting Anlaufstelle sollte lediglich folgendes helfen, einmal das HMD vom Strom und PC trennen und wieder verbinden.
    Ein versuch ist es wert, oder wurde das bereits versucht?
     
  3. Danke für die Antwort.
    Ja, das hilft ja auch, aber diese Meldung „löscht“ sich nicht. Die erscheint immer wieder, und nur ein Neustart hilft.
    Hatte hier schon jmd mal auch sowas erwähnt.....
    Eventuell findet sich ne Lösung, mal schauen, ist ärgerlich wenn zich Fenster und Downloads da sind - da Neuzustarten.
     
  4. Die Meldung hatte ich mit der Odyssey bisher noch nicht. Gestern hatte ich nur einmal das Problem dass die Displays der Odyssey nicht angingen. Sound etc. kam alles aber kein Bild. Nachdem ich dann HDMI + USB ab- und wieder angesteckt hatte hat auch wieder alles geklappt.
    Vielleicht ist das Problem mit der Fehlermeldung dem Spring-Update ja behoben.
     
  5. Bei mir muckt die Odyssey auch manchmal rum - wenn ich sie starte, bleibt die Brille manchmal dunkel, dann beende ich das Windows Mixed Reality Programm und starte es neu, dann geht´s Licht in der Brille auch immer an. Die Controller zucken auch ganz schön rum, aber die brauche ich nicht oft.

    Neulich gab´s ein Windows Update, das irgendwas an der Nutzung der USB Ports verbessern soll, hat bei mir jetzt aber auch nichts besser gemacht.
     
  6. Das ist häufig ein ersten Anzeichen für schwache Batterien. Denn diese werden brutalst ausgelutscht, weshalb es sich lohnt, anstelle von Batterien besser auf wiederaufladbare Akkus zu setzen. Am besten 8 Akkus kaufen, dazu einen Schnelllader und die Sache ist erledigt...