1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nasennebenhöhlenentzündung / Stirnhöhlenentzündung durch VR-Brille?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von derZap, 8. Januar 2018.

  1. Hallo zusammen,
    ich spiele seit 2-3 Wochen regelmäßig 1-3 Stunden/Tag. Die Vive sitzt super am Kopf jedoch merke ich seit 2 Tagen Schmerzen über den Augenbauen. Schnupfen habe ich nicht so dass es eigentlich keine Nasennebenhöhlenentzündung sein kann aber ich denke durch die Mehrbelastung an der Stirn macht es sich schon bemerkbar.

    Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

    Ich nutze aktuell folgendes Polster an meiner Vive:
    https://www.vrnerds.de/ersatzpolster-von-vr-cover-fuer-die-htc-vive-ausprobiert/

    Gibt es vielleicht noch "bequemere"?
     
  2. Ich finde die originalen Polster von der Vive am bequemsten.
    Du musst versuchen die Vive so einzustellen, dass sich das Gewicht gleichmäßig verteilt. Für mich hört sich das so an, wie wenn du zu viel "Spannung" an der Stirne hast.

    Nimm man testweiese die originalen Poslter von der Vive und stelle die Riemen so ein, dass sich das Gewicht/die Spannung besser verteilt.