1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Natural Locomotion + Feet Tracking

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. März 2018.

  1. Ich frage mich was daran "natürlich" sein soll... man bewegt die Arme und die Füße laufen... :LOL:
    Aber gut ein Tick besser als mit dem Trackpad laufen ist es wohl. Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. so..ich habs jetzt mal kurz mit Skyrim getestet... meine persönliche Meinung ist ... meh.. viel zu viel gewackel um vorwärts zu kommen, das ist sicherlich ganz interessant für @Cmdr.ECO (den Sportverückten^^ ) aber für mich ist das nix.. gut vorstellen kann ich mir das bei the Solus Project... wo mann eh nur rumwandert. Allerdings ist es sehr interessant das dies nachträglich geändert werden kann, und auch noch optimierungen möglich sind. mal abwarten, das könnte was werden, eine steuerungsart für viele Spiele..
     
  3. ...klingt danach, dass es nach einiger Zeit auf die Arme geht. Ein Laufband wird wohl doch noch Pflicht.
     
  4. Was :eek: Sportverrückt ich, Gemütliches Radeln ist das :p
    radtour-080418.png
    Aber ich habe es mir geholt mal sehen ....(y)
     
    TotallyDigital gefällt das.
  5. Max. Geschw. 415,51 km/h. Nicht schlecht so ein kleiner Motor am Fahrrad (y);)
     
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  6. 2 std deines Lebens auf dem Rad verschwendet^^.. in der Zeit hättest du auch was sinnvolles machen können und deinen Kampfrank bei Elite pushen können^^
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Wenn du (Sport muffel) in 10-20 Jahren aus dem Schnabel Tasse trinkst und vor dich hin Sabbers dann werde ich immer noch Fahrrad fahren und habe genug Hirn / Zeit zum spielen. [emoji106][emoji12][emoji108]
     
  8. Ich wähle da dann doch mal die goldene Mitte: habe ein Spinning Bike direkt neben der VR Ausrüstung stehen, und kann die Jahre seit der Anschaffung an der Anzahl der Staubschichten abzählen... :whistle:

    Aber zum Thema: ich halte das für eine coole Methode bei Games, bei denen man nicht/selten gleichzeitig laufen und die Arme/Controller nutzen will. Aber bei Skyrim würde ich mich gleichzeitig bewegen und Feuerbälle werfen wollen, das wird dann wohl schwierig. Daher bin ich da jetzt mäßig interessiert für meine Hauptanwendungsgebiete.
     
  9. Hat sich das jemand bereits geholt und mit Skyrim ausprobiert?
    Ich habe bisher kein review dazu gefunden.

    Ich muss sagen, als Gelegenheitsspieler bin ich nun trotzdem schon verdammt oft in skyrim unterwegs gewesen. Endlich fesselt mich auch das Spiel, was die Bildschirmversion nie geschafft hat.
    Ich würde das ganze eigentlich gerne noch mit sportlicher Aktivität verknüpfen, aber selbst rumzuhopsen beim laufen mache ich nicht gerade konsequent und stört auch meine Immersion.

    Mit den Armen bewegen könnte ich mir dagegen gut vorstellen, aber da ich Magier bin wie würde das dann mit Laufen und Zaubern funktionieren?
    Kann man auch Software innerhalb von 2 Stunden bei Steam zurückgeben? Hab den Refund bisher nie genutzt aber hier finde ich keine Erfahrungsberichte und reizen würde es mich schon
     
  10. ... dazu findet man im Netz ein paar Berichte - aber auch bei Steam selbst. Sowohl als auch würde ich mal sagen: Die einen "lieben" es die anderen finden es zu umständlich.
    Die Frage ist doch, wie weit soll Immersion gehen und eventuell das Spiel ausbremsen bzw. was ist da für dich akzeptabel.