Hey liebe VR-Forum Community! Erstmal möchte ich mich vorstellen! Ich bin Jacob aka Darth_Brush und ich bin (unteranderem) Indie-Games Entwickler. Ich habe einige Spiele die letzten Jahre veröffentlicht - zu den bekanntesten zählen: Left 4 Dead - Cold Stream (offiziell) Left 4 Dead 2 - Dead before Dawn (Mod) No More Room in Hell - Standalone Game Zombie Panic Source - Standalone Game wie auch einige Mods für Half-Life 2 Hauptberuflich bin ich Producer für Virtual Reality Anwendungen für die Pharma Industrie. Ja, Freunde - es ist so spannend, wie es sich anhört. Ich arbeite als Solo-Entwickler seit etwa 2017 an meinen VR Adventure Game "Neon Idol". Ich bin ein grosser SF-Fan und Filmen wie Robocop, Blade Runner, Die Klapperschlange, Dark City usw. Die haben mich auch beruflich immer inspiriert. Ich wollte immer schon in diesem Genre ein Game veröffentlichen und arbeite, so wie es Job / Family und Freunde halt zulassen daran. Aber mittlerweile wächst das Projekt immer mehr und ich möchte mit euch austauschen. Die Welt von Neon Idol Die Handlung ist in einer alternativen Version von 1987 angesiedelt, die technisch seit 1949 vom Konrad Zuse Konzern dominiert ist. Die Zuse Komputer Corp. ist alleiniger Hersteller von Soft- und Hardware - mit der Monopolstellung hat sich auch die Innovation der Technik verlangsamt. Frankreich ist 1954 als erste Nation auf dem Mond gelandet und baut seit dem die kostbaren Mondmineralien ab, die den Traum von Avoins (Flugzeug französisch) für jedermann ermöglichten. Mittlerweile wurden 38% der Mondfläche abgetragen und der Schwund ist seit einigen Jahren von der französischen Regierung nicht mehr zu leugnen. Die Bewegung MSTM (Merde, save the moon!) wird immer militanter und schreckt nicht mehr vor terroristischen Akten gegen französische Konzerne zurück. Immer mehr Arbeitsroboter verdrängen menschliche Kräfte und in der Bevölkerung steigt Ablehnung gegen den Einsatz von diesen künstlichen Helfern. Größtenteils werden Roboter verächtlich be