1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer PC für meine Oculus.

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von NeugierigAufVR, 24. September 2017.

  1. Hi zusammen.

    Nach langem Überlegen pro und Cons, habe ich mich entschieden, meinen in Anführungszeichen alten PC zu verkaufen und mir ein neues System zuzulegen, um. Damit meine Oculus Rift Cv 1 zu befeuern und I Racing zu spielen.

    Zum PC.

    Coirsair Carbide Air 540 Gehäuse
    MSI Z270 Gamer M7
    Intel 7700k
    16GB G Skill Trient Z Rgb DDR4 3000mHz
    Nvidia 1080ti DDRX 11GB Founders Edition.
    Bei Quiet Silent Loop 360mm Wasserkühlung.
    Samsung 256 GB M2 SSD
    Samsung 256 GB Evo 850 Pro
    Samsung 500 GB Evo Pro
    Thermaltake Smart Dps G 700 Watt
    Bitfenix Sleeved Kabel Set
    6x Raijntec Auras Rgb 120mmLüfter
    Akasa Vergaser Rgb Stripe


    Erwarte den PC am Donnerstag den 28. 10.
    Danach werde ich alle drei Sensoren ausrichten alles schön unauffällig verlegen und hoffentlich viel Spaß haben.

    Erhoffe mir gegenüber meinem. Alten System 6700k, 1080 gtx und 16gb RAM einen deutliche Verbesserung.

    Sli scheint wohl nach wie vor kein Thema zu sein, wenn man die Oculus nutzen und damit spielen möchte...?

    Werde berichten samt Fotos.

    Gruß Patrick
     
  2. NeugierigAufVR gefällt das.
  3. Danke für den Hinweis.
    Habe die Soundkarte auf Amazon bestellt!

    Hab noch ne alte externe mit 1tb. Die benutze ich dann mit dem neuen PC.

    Gruß Patrick
     
  4. O.K. super, es geht nichts über eine gute Soundkarte.
    Viele glauben das nicht und verwenden den OnBoard-Soundchip auf dem Mainboard,
    bis sie mal den Unterschied gehört haben.
    Und nicht vergessen den OnBoard-Sound im BIOS deaktivieren.
     
  5. Deutlich? Na, da bin ich gespannt, ob sich so ein finanzielles upgrade lohnt
     
  6. Werde berichten.

    Sollte es nichts bringen, dann bin ich eventuell gerüstet, wenn eine neue Brille mit 4 k auf den Markt kommt, spätestens dann hätte ich so oder so Upgraden müssen....

    Bin voll gespannt auf das Ergebnis.
     
  7. ... nur, dass dann die 1180ti gerade passend rauskommt :D
    Aber ich habe jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass Dich die finanzielle Seite beeindrucken wird... :LOL:
     
  8. Doch doch, Geld ist schon wichtig und auch nicht immer da, wenn man es braucht.

    Deshalb habe ich 2 Jahre lang jeden Monat Geld zur Seite gelegt um mir kleine Wünsche kaufen zu können, wie dir Oculus oder eben den PC.
     
  9. klar ist die Config nochmal eine Schippe oben drauf, aber ich habe mit ähnlicher Ausgangsposition (i6700K, 980ti) beschlossen, dass mir der Leistungszugewinn und dazugehöriger Preis nicht in gesundem Verhältnis erscheinen... aber muß jeder natürlich für sich schauen, die Versuchung war zugegebenermaßen schon da. Nur, alles, was ich jetzt raushaue, würde ich u.U. in gut einem Jahr viellicht schon wieder durch den dann latest shit ersetzen wollen - falls dann eine next gen CV erscheint, die echt darauf angewiesen ist. Und dann, nur ein Jahr später, schon wieder ganz tief in die Tasche greifen ? Da habe ich lieber jetzt abgewunken - jetzt tut‘s weniger weh...
     
  10. #10 BoMajom, 24. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017