1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues SDK 0.7 am 20 August

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Hammerschaedel, 7. August 2015.

  1. https://developer.oculus.com/blog/upcoming-oculus-pc-sdk-0-7-compatibility-changes/

    Krasser Schnitt, alle Demos/Spiele/usw unter 0.5 werden nicht mehr funktionieren.
     
  2. Jo, das ist heftig, also die alten Runtimes sollte man sich sichern. Auch fliegt nun Extended Mode komplett raus.

    Dafür ist von besser Performance und niedrigerer Latenz die Rede.

    Mit 0.8 wird dann auch 0.6 nicht mehr gehen, mit 0.9 das kommende 0.7 nicht mehr usw.
     
  3. Uff, also alle Unity 4 Sachen auch..
    Finde ja gut, dass sie die altbackene Unity 4 ausschließen, aber mir fallen da so einige Demos ein, die dann nicht mehr spielbar sind. Ich glaube auch kaum, dass die meisten nochmal geupdated werden.
    Wer weiß was bis 1.0 noch alles passiert.. Am Ende funktioniert keine einzige DK2 Demo mehr mit der CV1 ^^
     
  4. Könnte mir vorstellen, dass genau das die Absicht ist. Oculus will zum Start nur hochwertigen Content liefern. Heißt alle die ihre Demos/Spiele nicht pflegen fliegen raus, da auch keine Updates zur CV1 kommen werden und so durch diese Demos ein schlechtes Produktbild entstehen kann (weil einem z.B. schlecht wird)
     
  5. das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, das sie mit genau soviel Content starten wie die Vive :)
     
  6. Glaube ich nicht, gibt ja doch einige aktive Entwickler, die auch updaten bzw. neue Demos bringen. ;)

    Aber die alten Demos, die noch viel falsch machen um ein gutes VR Erlebnis zu bieten, sind vor allem raus und das ist gut so.
     
  7. Dank Dir Hammerschaedel, für die Info!

    Bin ich der einzige der nicht sonderlich überrascht ist? :cp:
     
  8. Nö, ich wäre mehr überrascht gewesen, wenn sie tatsächlich pünktlich rausgekommen wären. 2 Wochen vorher ankündigen, das konnte nichts werden. ^^

    Aber lieber die Treiber sind dann auch Bugfrei (wers glaubt) als unbedingt einen Termin halten zu wollen.

    Natürlich bin ich aber wie Jeder gespannt wie viel besser die neuen Treiber performen. ^^