Neues VR-Filmprojekt des Dschungelbuch-Regisseurs

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Matthias, 31. August 2016.

Schlagworte:
  1. Gnomes & Goblins von Jon Favreau - klingt sehr interessant und ein erster Teaser wird ab dem 8. September für HTC Vive verfügbar sein. Ziel ist es, dass der Brillenträger quasi automatisch zum Schauspieler in der Szene wird und mit den Charakteren natürlich interagiert. Allerdings nicht über fixe Trigger, sondern über Verhalten, bspw. wie lange schaut man den animierten Charakter an, wie sehr nähert man sich ihm etc. - die Handlung soll sich entsprechend anpassen. Spannend ist es auch deshalb, weil es von Grund auf für Virtual Reality entwickelt wird und kein Nebenprojekt eines herkömmlichen Streifens ist. Der Regisseur von "The Blu" ist involviert.

    Artikel: https://vrodo.de/htc-vive-dschungelbuch-regisseur-arbeitet-an-neuer-virtual-reality-erfahrung/
     
    axacuatl, VRIL und lucasdidthis gefällt das.
  2. Das ist ´ne super Idee mit der Art ´emotional´ zu interagieren - hat mich auch in The Lab viel mehr fasziniert mit dem Hund zu interagieren, als Knöpfchen zu drücken oder auf irgendwas zu schießen.
     
  3. Cool - endlich mal ein Schritt weiter in die Richtung, die ich mir für das Medium VR Film als echten Differentiator vorstelle - bin gespannt !