1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling braucht Hilfe in der Windows Mixed Reality Welt

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Infn1nty, 21. September 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling und habe mir eine Lenovo Explorer zugelegt und bin soweit sehr zufrieden damit.

    Allerdings lassen mir ein paar Sachen keine Ruhe.

    Muss das Mixed Reality Portal von Microsoft immer geöffnet sein dass die Brille funktioniert? Ich benötige das Programm nicht. Ich nutzte nur Steam VR und ab und zu auch Revive.

    Die bringt mich auch zu meiner nächsten Frage bzgl. Steam VR:

    Ab und zu ist mein "Workspace" (leider keine Ahnung wie ich es nennen soll) bei Steam VR um 90 oder gar 270 Grad gedreht. Das heißt ich muss mich entweder 90 Grad nach links oder 90 Grad nach rechts damit ich richtig stehe was leider nervt (ich habe nur 2m x 1.5m Platz). Gibt es einen Trick um das einfach wieder zu drehen oder halt neu zu kalibrieren?

    Gruß und Danke
     
  2. Willkommen im VRF @Infn1nty,
    Ich besitze zwar kein WMR-HMD aber glaube die Microsoft-Software ist nicht dringend notwendig, die Treiber sind ja soweit eingerichtet, das die SteamVR-API dieses HMD erkennt. Bezüglich Workspace könnte Dir vielleicht OpenVR Advanced Settings dahingehend weiterhelfen. ;)
     
  3. Danke, werd mir das mal ansehen :)

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  4. Hi,

    leider muss die Windows App an. Die Rehenfolge muss eingehalten werden. Erst die Windows App öffnen dann die Steam-mixedreality App. Danach kannst du jedes Steam Programm benutzen. Die Windows App brauchst du für das Raumtracking. Drehen kann man sich mit den Sticks glaube ich. Ich benutze die Controller nicht und glaube mich daran zu erinnern.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Man lernt nie aus, dank Dir @JanS für die Aufklärung. (y)