1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuromancer wird verfilmt

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Sashmigo, 10. August 2017.

  1. #1 Sashmigo, 10. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  2. Habe es selber noch nicht gelesen, hat die Lektüre auch solch ein großen VR Aspekt wie ein "Ready Player One"?
     
  3. Dreckiger, Drogen und richtig Oldschool Cyberpunk^^
     
  4. Hört sich gut an, denke genau das richtige für "Tim Miller".
    Muss ich die Tage mal rein lesen^^
     
  5. Ich habe „Ready Player One“ nicht gelesen, aber die drei William Gibson Trilogien (Neuromance-, Idoru- und die Bigend-Trilogie sind bahnbrechend, spannend, intelligent, berührend und vor allem visionär. Es sind die Bücher, die ich alle zwei, drei Jahre immer wieder lese. Jedes mal aufs neue faszinierend und erdend. Es ist nicht nur der Cyberspace-Aspekt, auch in der letzten Trilogie (Bigend) spielt Augmented Reality schon eine große Bedeutung (Mustererkennung ist auch eine Pflichtlektüre für jeden Medienschaffenden, Werbeheini). Immer schaun, wann die Dinger geschrieben wurden, dann bleibt dir nochmal die Spucke weg – einfach visionär-analytisch. Und neben den Gibson-Büchern auch unbedingt „Snow Crash“ von Neil Stephenson lesen. Das ist die Cyberpunk-Bibel .. mmh. Nein. Ein geiler Roman!
    Naja, und was die Verfilmung angeht ... ist wohl jetzt der Versuch auf den Hype aufzuspringen. Lest die Bücher!
     
    #6 PsychoCandy, 10. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Also ich kenne beide Bücher (Ready player One und Neuromancer) und finde Neuromancer etwas spannender und wie Hammerschaedel schon sagt düsterer.Bei Spielberg habe ich ein bissel Angst, nach dem Filmausschnitt , das es etwas zu überdreht kommt.Aber jetzt kennen wir ja erst den Teaser und ich lasse mich gerne überraschen.
     
  7. Eine Verfilmung war ja schon sehr lange geplant.
    Bin gespannt ob sie auf Retro-SciFi Ästhetik setzen, oder modernisieren. Im Buch gibt es einige Stellen, wo ein paar Dinge aus heutiger Sicht überholt wirken.
    Ansonsten sehr nice, dass Cyberpunk aktuell wieder so angesagt ist. Das Wiederkommen von VR hat da u.a bestimmt auch zu beigetragen :D
     
  8. Wundert mich auch, dass RPO verfilmt wird, Neuromancer aber imho nie so richtig - letzterer ist eine wesentlich ernsthaftere Auseinandersetzung mit dem Informationszeitalter, und hat so einiges vorweggenommen, dessen Anfänge man jetzt schon sieht (multinationale, informationsbasierte Konzerne, die sich staatlichen Kontrollen entziehen und zu den wahren Machtzentren der (Industrienations-)Gesellschaften werden.
    Wie Vorredner schon sagten, wirklich fast schon erschreckend visionär.
    Wenn Ihr Zeit zum Lesen habt und die nicht kennt - must read !!
    Bei mir leider auch schon mehr als 25 (30?) Jahre her, bis zum nächsten Urlaub kaufe ich sie mir wieder und lese sie erneut.
     
  9. Nun, hast dir doch selbst schon erklärt wieso RPO und Neuromancer bisher schwer tat: ersteres ist Hollywood kompatibler, die breite Masse will Aktion, kein Film bei dem man das Hirn einschalten muss. ;)