So, habe nun für 200 Euro diese Matte gekauft, die soll in 3 stopps kommen Ich lese dauernd davon das diese nur mit simhub anständig funzt und man auch noch was einstellen muss. Kann mir da jemand vieleicht unterstützende Tipps und starteinstellungen nennen um das Gerät 1. Für Rennsims 2. Für Flugsims Zu nutzen.?! Hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden... Danke schonmal
Kein Plan, hab nur den Jetseat, aber für Flusis läuft die auch mit SimShaker Aviation. Dann muss aber wohl die NextLevel Soft runter. Ist bei Simhub vielleicht ähnlich?!
Kenne die Hardware nicht, meine aber mal gelesen zu haben man soll gar nicht die Hersteller Software nutzen sondern komplett über SimHub ansteuern. Und SimHub ist äußerst intuitiv und selbsterklärend. Ansonsten findet man sicher ziemlich flott ein passendes Tutorial Video z.B. Der bietet sein Profil sogar zum Download an. PS: Die Paar € für die "Pro" Version vom SimHub sollte man investeiren, ist jeden Cent wert
Nutze auch Simhub (Pro) mit der HF8 Matte, absolut Top! Kein Vergleich zu dieser Standart Mist Software Gefühlt 0 Verzögerung! Für den Flusi nutze ich ebenfalls Simshaker for Aviators
Ich weiß nicht, ob wir den Thread vlt. mit diesem hier zusammenlegen sollten? Weil da steht schon ne Menge drin, unter anderem hatte ich dort meine Sim Hub Profile schon mal verlinkt (die Links sind allerdings tot ) Zur Thematik: Es ist nach wie vor so, dass man Sim Hub braucht, um die Matte wirklich effektiv zu nutzen. Die mitgelieferte Software ist ein Witz und dient mal zum Testen der Matte, mehr nicht. Zum Glück gibts SimHub. Hier erstmal meine Profile. Zur Erklärung: DirtRally2.0 - v1.1: logischerweise für DR2.0 (hier spielen andere Effekte eine Rolle, als beim Strßenrennsport) Straße 1.0: Hier ist ein feedback für Beschleunigung mit drin (abhängig. von der Stärke der Beschleunigung kribbelts am Rücken). Das ist zum Anfang echt cool; wer aber viel fährt wird es irgendwann als nervig empfinden. Das führte dann auch zum Profil... Straße v1.1: hier ist die Rückenmassage raus, aber alle anderen Effekte die Sinn machen (Schaltruck, dezente Fahrwerkrückmeldung, Seitenkräfte, in Begrenzer drehen) sind drin und sehr genau abgestimmt. An dem Profil hab ich echt lang geschraubt und mMn ist das ziemlich perfekt
Supercool, vielen Dank. Schaue ich mir an wenn ich nach Hause komme. Der Karton steht schon in meinem Raum. Welche sim empfehlt ihr, hab nur pc2 als racer, habe gelesen das automobilista das beste sein soll?
Starte ruhig mal mit PC2, das kommt schon ziemlich gut. Da muss man übrigens in-game noch was einstellen, damit die Telemetriedaten richtig vom Spiel gesendet werden; aber ich glaube, das erklärt dir SimHub sogar beim ersten Start
Ja automobilista, Iracing und ACC sind eigentlich die besten. Wobei iracing vom fahrgefühl am realistischsten sein soll. Es ist zumindest das am schwersten zu beherrschende, das steht mal fest @Odyssey_Plus_Man @Hooky Da ihr so ein Teil ja wohl schon habt.... Wie ist das so, wie fühlt es sich an? ist das nur bissel vibrieren was eher meiner Frau gefallen würde oder hat das schon "einen Sinn", sprich bringt es einem auch Vorteile, bspw. man merkt das ausbrechende Heck, oder so was?