1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Das mit den "bis zu 50% schneller" wurde schon an mehreren Stellen gemunkelt.
    Aber wie er schon sagte, nicht worauf es sich bezieht.

    Vllt. geht's ja auch um Lüfterdrehzahlen xD
     
  2. Was meint ihr wird es dieses Jahr noch nVidia Ampere GPUs zu kaufen geben oder wird erstmal der professionelle Anwendungbsbereich bedient. Wegen des Corona Problems würde ich vermuten das neue Gaming RTX-3xxx Grafikkarten wohl erst 2021 am Markt auftauchen werden.
     
  3. AMD muss nVidia mal langsam Konkurrenz machen, damit die Preise im Rahmen bleiben. Was da preislich abgeht, geht doch langsam auf keine Kuhhaut mehr. Wenn die 3080 mehr als 1300€ kostet, können die mich mal am A....... [emoji2957]

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich kann mich noch daran erinnern als gute Grafikkarten noch 300 DM kosteten.... *heul*
     
  5. Naja was hat mal ein VW Golf gekostet und was kostet er heute :D ?
     
  6. Dafür ist ja aber das Geld wenigstens nur noch die Hälfte wert.(y)
     
  7. Noch denke ich auch so, aber wenn das Ding tatsächlich 50-70% Schneller sein sollte als meine 2080TI, und ich dann daran denke wie hoch ich dann das SS stellen kann.....könnte ich am ende doch schwach werden.
     
  8. Sei unbesorgt, es wird keine 50% schneller sein als die 2080Ti, außer in irgendwelchen obskuren Bereichen die NVidia extra für's Marketing ans Licht zerrt, meinetwegen Raytracing usw.. Ich weiß, dass der 7 nm Fertigungsprozeß gerne als Grund für den Sprung genannt wird, aber wenn man das mal die letzten Jahre beobachtet hat, wird NVidia mangels echter Konkurrenz durch AMD den Leistungszuwachs wohl schlicht bewußt nur sehr dosiert einegsetzt hat, sicher um sich etwas an Leistungsreserven in der Hinterhand zu haben, falls auf einmal doch überraschend echte Konkurrenz auftaucht. Ob AMD diesesmal wirklich etwas im Köcher hat, warte ich auch erstmal ab, hatte das schon über die Jahre häufiger gehört ohne, dass da viel kam.

    Ich vermute mal, dass ich auf den Nachfolger der 3080Ti warten kann so wie ich es bei der 1080Ti auch gemacht habe.
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.
  9. 50% sind realistisch und so wird es auch kommnen.
    War ja bei jedem Generationswechsel bisher so.
    Interessant wird die Verlustleistung, sie sollten endlich wieder unter 200 Watt kommen.
     
  10. Och was interessiert mich der leistungsverbrauch, solange die das Ding ordentlich gekühlt kriegen, son Netzteil ist das kleinste Problem