1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NuFormer - Virtual Reality Video Projection

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 30. Juni 2014.

  1. NuFormer - Virtual Reality-Video Projection



    Interessante Kombination, wie ich finde.
     
    #1 SolKutTeR, 30. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Hm, irgendwie kann ich die Vimeo Videos hier im Forum nicht zu Fullscreen vergrößern.

    Jetzt noch irgendwie die Brille raus retuschiert kriegen und es wäre perfekt. ;)
     
  3. Ich schätze das sind Motion-Capture Aufnahmen für eine Spiel. Für den Oculus-Träger und dem hinter dem PC ist die Greenbox eigentlich wurscht. Sehe den Sinn darin nicht so richtig.
     
  4. @ Balmung
    Hmm, das Stimmt, geht bei mir auch nicht.

    Kommt mit auf die Liste des kommenden Updates.
    Oder weiß da einer vielleicht, ob es ein Problem von Vimeo's Seite ist?
     
  5. Spätestens wenn du in den virtuellen Spiegel schaust, verstehst du es.

    Der Punkt hier ist, dass der Spieler quasi selbst in die VR gebracht wird, sieht man ganz am Ende auch. Und spätestens im Multiplayer könnten einen so andere eben sehen. Das Problem bleibt aber die Brille auf der Nase.

    Der wichtigste Vorteil ist und bleibt aber, das deine Bewegungen 100% in die VR gebracht werden.
     
  6. Wenn ich in den virtuellen Spiegel schau, sehe ich i.R. meinen Avatar.^^
    Meine Bewegungen können auch anders übernommen werden, wie z.B. über Control VR.

    Und wenn ich will, das Spieler auf diese Art spielen, dann projeziere ich das entsprechende Bild in seine Umgebung. Die Brille braucht er dann nicht. Hat er die Brille braucht er die Greenbox nicht.
    Sinn macht das meiner Ansicht nach nur, um Bewegungen für ein Spiel oder Film aufzuzeichen.
     
  7. Die Greenbox ist da, damit die Kameras den Spieler leichter aus der Umgebung ausschneiden können, schließlich wird das Kamerabild auch als Textur für den Avatar benutzt. Für daheim ist das sicherlich nichts, aber ich sehe eh schon mit VR Videospielhallen wiederauferstehen, nur diesmal noch etwas größer. ;)
     
  8. Denke nicht das das für VR-Spielhallen geeignet ist. Da dürfte das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht stimmen.

    Die Greenbox ist dafür da, dass man im PC den Hintergrund nach belieben austauschen kann. Warum sollte der Spieler in einer VR-Halle herausgeschnitten werden.
     
  9. Jain, die Greenbox ist nicht nur zum ausschneiden da sondern um auch den kompletten Körper perfekt tracken zu können, ohne Greenbox ging das genauso schlecht wie das ausschneiden das Spielers aus der Umgebung.

    Hier mal der Text unter dem Video:
    Es geht ihnen also auch darum für Andere zusehen zu können und dabei die Spielwelt samt Spieler zu sehen. Könnte man z.B. bei Wettkämpfen benutzen um Zuschauer zu haben oder gar externe Spiele, die sich Gegenseitig helfen können ohne das Jeder in der VR sein muss. Bringt also die VR etwas mehr ins RL.