Nutzt Oculus HDCP Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Believer, 13. August 2014.

1. Hallo zusammen,

weiss von Euch jemand, ob Oculus (DK1, DK2 und ggf. die CV) für seinen HDMI Anschluss HDCP Verschlüsselung einsetzt?

Danke!!! :)

#1 Believer, 13. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2014
  2. Hi Believer,
    der HDMI-Standard setzt HDCP-Kompatibilität voraus, insofern "nutzt" die Rift diese also auch. Sag doch bitte kurz worum es dir geht. Einsatz einer externen Capture-Card? Vielleicht kann ich helfen, gerne auch via PM.

Grüße,
    Matthias

EDIT:
    Guck...

3. Als die DK2 vorgestellt wurde hat Palmer gesagt mit HDCP kann man 75Hz schaffen, ohne 76Hz.
    Es scheint dass man HDCP abschalten kann. Ist das nicht eher ein Feature der Grafikkarte?

4. Hi Sven,
    ich verstehe nicht was du mit Feature meinst. Die HDMI-Norm schreibt den Einsatz von HDCP zwar nicht zwingend vor, praktisch gibt es jedoch keine HDMI-Geräte, die HDCP nicht unterstützen (müssen). Neue Geräte mit HDMI 2.0 Spezifikation werden dann (die noch nicht geknackte ;) ) HDCP-Norm 2.2 anwenden, jedoch müssen auch die Geräte abwärtskompatibel zur alten Norm sein.

Gruß,
    Matthias

5. Es geht doch darum ob HDCP eingeschaltet sein muß oder nicht, oder? Offenbar kann das DK2 beides.