1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Custom oder Founders und macht der Unterschied eigentlich einen sehr großen Unterschied in dem alltäglichem Gebrauch in Spielen aus?
    (Liegen diese nichtssagenden Benchmark Scores nicht zudem auch am weiteren System mit entsprechend verbauter Hardware usw.?)
     
  2. Neee, der Grafikscore ist recht unbeeindruckt vom Rest, solange der Up to Date ist.
    Was mir Auftößt bei den Vergleichen, Turing war ab Werk eher untertaktet, Ampere läuft nahe am Limit.

    Sollen sie doch bitte bei gleicher Leistung vergleichen, also 300w mit 300w, 270w mit 270w etc.

    Ja, knapp 20-25% - bei VR 55 vs 70FPS
     
  3. Naja, eine Stock Karte hat schon um die 14000. 16000 ist schon ordentlich übertaktet, das kriege ich nicht hin ohne extra BIOS.
     
    Tokat, DaFunkShun und SolKutTeR gefällt das.
  4. Finde ich den einzig richtigen Weg. Ich möchte wissen was ich bekomme wenn ich das Ding in den PC stecke. Und die meisten PC Gamer packen kein Übertaktungstool an.
    Benchmarks mit Übertaktung (die nicht ab Werk kaufbar) gehören in einen extra Test, oder eine extra Rubrik.
    Sonst wird nämlich immer wieder behauptet die GPU schafft den oder den Score. Als Beweis wird dann eine Tabelle geschickt bei der die übertaktete GPU mit flüssigem Stickstoff gekühlt wird. Also völlig realitätsfern.
     
    Tokat, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  5. Deshalb schrieb ich ja auch wenn die anderen 3060Ti Benchmarks Online gehen sind wir schlauer.
     
  6. Das versteht der gute dstar doch nicht, Mensch. Der bastelt doch zum Warm-machen immer ´nen Quanten-Computer zusammen bevor er sich überlegt, wie er gleich wieder seinen PC frisieren kann... Vermutlich wird er ihn demnächst beim CERN einschleusen, damit der inmitten deren gigantischer Magnetfelder den Elektronenfluß in der GPU noch etwas beschleunigen kann, um nochmal 5% mehr Leistung rauszukitzeln... ;)

    Und dann soll er verstehen, dass wir dermaßen unbedarft sind, dass wir selbst nicht einmal wagen, die Einstellung des Taktes im eingebauten Bios Tuning Tool des Mainboard Herstellers anzuheben. Es könnte dadurch ja spontan ein schwarzes Loch unter dem Schreibtisch entstehen oder so. Ich gehöre leider auch in diese Kategorie der Noobs.
     
    joe209 und DonCarlo gefällt das.
  7. Eigentlich ne interessante Idee. XD

    Ansonsten, OC für Noobs ist völlig einfach und sicher.
    Afterburner einschalten, OC Scanner (oben Links, das OC mit der Lupe) auswählen, dann ermittelt das Tool automatisch absolut sichere Werte, welche um ca. 80% an ein händisches OC kommen.
    Also, nix geht kaputt, aber es wird auch nichts auf Kraft gebremst. Es ist Quasi der Sweetspot Eurer individuellen Karte bzgl. GPU, Vram und Temperatur ohne an der Hardware zu nagen.
     
    #1097 dstar, 27. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  8. Ähm welches Tool?
     
  9. Probiere ich heute mal, nen wenig mehr Leistung ist ja immer toll(y)