1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Undervolting ist doch Overclocking.
    Höherer Takt bei weniger Strom XD Der Chip läuft kühler und taktet dadurch automatisch hoch, wenn man ihn lässt.
    _____
    Edit... achja...
    https://www.tweaktown.com/news/7646...because-nvidia-sold-them-to-miners/index.html
     
    #1111 dstar, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
  2. Sorry aber wer schürft denn heute noch mit GPUs? :ROFLMAO::LOL:
    Die sind alle längst auf ASIC Systeme umgestiegen, was um ein vielfaches günstiger und vor allem effektiver daherkommt.
     
  3. Etherium Miner
     
    Tokat gefällt das.
  4. Sehr unwahrscheinlich da nicht effektiv genug mit GPU, im Gegensatz zur ASIC Systeme.
     
  5. Die ersten Preise der Geforce RTX-3060Ti sind nun gelistet und wie befürchtet wird die wohl auch nicht für weit unter 500,- zu bekommen sein ich bin wirklich froh das mein Hardware-Upgrade dieses Jahr erstmal durch ist. Auch wenn ich sehe was der Ryzen 5 3600XT mittlerweile so kostet dagegen waren meine 209 Euro im Oktober ja noch ein echtes Schnäppchen.
     
    Rocco gefällt das.
    • Bitcoin: SHA-256 — ASICs
    • Litecoin: scrypt — ASICs
    • Ethereum: Ethash — GPU
    • Monero: RandomX — GPU
    • Ravencoin: X16 — GPU
     
    Tokat gefällt das.
  6. Egal... mMn gehört das verboten und fertig :LOL:
    Mittlerweile geht ein nicht unbedeutender Tei der weltweiten Stromproduktion für diesen Quatsch drauf. Da sieht man wieder mal, wie blöd wir Menschen als Gesamtheit sind. Wir steuern auf einen Klimawandel mit unvorhersehbaren Folgen zu, während wir unseren Strom im großen Stil für sinnlose Rechenaufgaben verheizen... nix anderes ist dieses Mining :oops:
     
  7. @Odyssey_Plus_Man meinst die Meinung juckt die ganzen Banken, welche die größten Farmen in ihren Kellern laufen lassen? :LOL:
     
  8. Natürlich nich, deswegen sag ich ja: das zeigt, wie blöd wir Menschen in Gesamtheit sind. In Summe bringt dieses Mining genau gar nix, außer gewaltigen Stromverbrauch und Klimaschaden. Aber solange sich einige wenige auf Kosten vieler anderer daran bereichern können, ist sowas möglich. So sind wir ;)
     
    SolKutTeR, axacuatl und dstar gefällt das.
  9. Ist doch in Ordnung, wenn die Bank sich mit deinem Geld den Luxus leistet. :ROFLMAO::LOL:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.