1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Ok, ja das klingt realistischer (y)
    Aber der Post hier war da wirklich total missverständlich :LOL:

    Das "Problem" an den Rx 6000ern ist übrigens aktuell, dass die nur mit angezogener Handbremse fahren. Selbst mit Bios mods und allem drum und dran kann man das Powerlimit nur um 15% erhöhen. Häbe es das nicht, würden die Karten alle bisherigen Rekorde knacken. Hier will sozusagen AMD sich noch bisschen was offen halten.
     
  2. Ohne die Arbeit von Babeltech abwerten zu wollen, sind ja schließlich Enthusiasten, welche es in ihrer Freizeit machen, aber die Messungen würde ich jetzt im Bezug zur 3090 nur für grobe Übersichten nutzen. Die Auflösung mit der Vive Pro und ihren 2016 x 2240 bei den 100% Steam ist nicht wirklich Zeitgemäß, um die Spreu vom Weizen bei den Karten zu trennen. Die 3090 ist da doch gerade mal in der Warmlaufphase.
     
    ToM gefällt das.
  3. Ahh war unglücklich ausgedrückt von mir. Ich meinte der Leistungsunterschied von 3090 zu 6900
     
  4. Ach, egal, alles gute Karten. 5% hin oder her machen den Kohl ja auch nicht fett. ;)

    Aber die Jungs könnten wirklich mal auf 130 oder 150% SS gehen, um die Karten mal etwas zu fordern. Da kommen sicher recht spannende Ergebnisse rüber.
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  5. dstar gefällt das.
  6. Der sieht besser aus, auch mal auf 200% geschraubt. .. oder hab ich das im anderen Übersehen? Brille, wo ist meine...
     
  7. Ich hab auch mal für euch zum Vergleichen einen Benchmark laufen lassen 105% Powerlimit (wenn man das nur erhöhen könnte...) und 1920Mhz Der R5 läuft auf 4,6Ghz

    Pimax.png Pimax.png
     
  8. @sparky der OpenVR Test ist etwas kompliziert. Da klappt ein Vergleich nur mit nahezu 100% identischer Pixelzahl. Das klappt selten, gerade bei der Pimax, da jeder Pixelshift die Werte verdreht. FOv, Soft-IPD Wert, Pitool und Steam SS müssen identisch sein.

    Also ohne die Info, useless.

    Superposition und VR-Mark Cyan+Blueroom sind recht praktisch.
    Ersterer kostet auch nix. Superposition benchmark | UNIGINE Benchmarks
     
    #1268 dstar, 7. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
  9. Ahhh okay Oben kleinstes FOv bei 180Hz Steam und Pi 100% SS. Unten Größtes FOv bei 90Hz und Steam und Pi 100%SS Hilft das? Pitool ist Version 1.0.1.266 da das neue ein riesen FOv bei 180Hz macht und meine Bessere Hälfte das bei Beadsaber stört...
     
  10. was genau soll der Benchmark denn jetzt aussagen?
     
    dstar gefällt das.