1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Das Schlimmste daran ist, das die Preise auch noch bezahlt werden.
    Bei mir wäre es zwar auch bereits überfällig, aber den Zirkus mach ich nicht mit. :cautious:
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  2. Naja, ne 2080ti bekommt man Gebraucht noch um die 900 +/-, da die Hashraten nicht so der Knüller sind.
    Also mehr oder weniger zum alten Preis. Damit ist sie immer noch der beste Kauf, mit mehr Restwert als manch Andere, wenn der Boom wieder zu Ende ist.

    Wer stattdessen ne 3070 für das Doppelte oder ne 3060ti für das gleiche Geld zum Gamen kauft, dem ist sowieso nicht zu helfen. Über die neue 3060, welche ja eigentlich nur ne mit Doppelt VRam aufgepimte 2060, also die Lachnummer schlechthin ist, sag ich mal lieber gar nix. :whistle:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Eigentlich wolle ich ja auf die 3080Ti warten, aber das kann ich mir dieses Jahr denke ich abschminken.
    Die Preise für High Class GPUs sind ja jenseits von Gut und Böse. (n)
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  4. Für eine RTX 3080 oder 6800 XT würde ich ja noch 800 € ausgeben.
    Die 3080 habe ich noch gar nicht gesehen, das die lieferbar wäre.
    Die 6800 XT sehe ich für 1100-1300 € Aber nur so Marken wie Asrock u. PowerColor
    Der Aufpreis ist mir zu hoch. Nur wenn meine Grafikkarte defekt wäre, würde ich kaufen.
    Hoffen wir, das unsere Karten noch lange halten.
    Ich habe kein gutes Gefühl, das für die Gamer dieses Jahr alle Grafikkarten normal verfügbar werden, u. der Preis sich normalisiert.
     
  5. na, nächste Jahr steht theoretisch ja der wirkliche Quantensprung mit der 40xx in der Tür.
    Ampere war ja mehr oder weniger nur der kastrierte Prototyp in geringer Packdichte.

    Bis dahin ist das Megaminen auch wieder Geschichte. Durch den Goldrausch sind inzwischen so viele Leute mit Megarigs aufgesprungen, die Hashrate ist inzwischen so gestiegen, dass die Payraten täglich sinken. Letzte Woche für Ether allein um 30%. Noch gehts, aber bald teilen sich so viel Leute den mageren Gewinn, das es nicht mehr lohnt.
    War für Sommer nicht auch noch ein Split angesetzt? Dann kommt ehh bald das neue System und die kleinen Altcoins werfen wenig ab.

    Wenn dann die Panik Verkaufsflut losgeht gibts das Graka Schlaraffenland.
     
    kellerbach gefällt das.
  6. Interessante Prognose. Wär schön wenns so wär...hab grad eh ne vr Flaute, da half auch die Notbeatmung via Kauf eines neuen Lenkrades nix. Nordschleife im Lotus 49 hat irgendwie auch nix gebracht. Aber ist halt wie mit jedem guten Hobby, es braucht manchmal Pausen, dann reift wieder das Interesse :)
     
    komisch und dstar gefällt das.
  7. Kurze Frage in die Runde: Betreibt hier jemand mit seiner High End Karte Krypto-Mining?