1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. @Odyssey_Plus_Man Ahhhhhahaaa,, ist das Geil. Vermutlich ist es auch nur ne 3070er Verpackung mit nem 730 Chip.
    So läuft das eigentlich bei Wish :ROFLMAO::D:ROFLMAO:

    Schön finde ich auch die PC Krams Preise im "Neuen größten Online Markt Deutschlands"
    Ex Real, jetzt Kaufland. Da bekommst Du alles zum fast doppelten Preis gegenüber dem Fachhandel.
    270Euro CPUs für 450, 1500Euro Graka für 2900 etc, etc. - Schnäppchenmarkt pur :LOL:
    ______________________________

    @stoeppel Nur über Winter zum Heizen im Büro. Ist egal, ob die 400W (Solar) in die Klimanlage oder in 3 olle AMDs gehen um 15 Grad zu halten.
     
    #1381 dstar, 7. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  2. Daten zur 3080Ti sind so gut wie sicher (MSI verkauft wohl in den VAE bereits... Quelle):
    • 10240 Shader-Kerne (zum Vergleich: 3080 ohne Ti 6144; 3090 10.496)
    • 12GB DDR6X
    Also reine Rasterisierungs-Leistung sollte quasi der 3090 entsprechen, aber die "nur" 12GB trüben das ganze dann doch wieder ein. Hier hätte man 16 bringen müssen, dann wäre das ganze endlich mal eine rundum sinnvoll konfigurierte RTX 3000er Karte geworden.
    Aber eigentlich auch alles egal; diese Karte wird natürlich weder gut, noch zu einem auch nur ansatzweise vernünftigen Preis verfügbar sein :whistle:
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  3. Nur 12 GB ist tatsächlich erstaunlich. Vermutlich braucht man nicht mehr als 12 GB für's Mining...

    Wir können uns lieber wirklich auf die 4080Ti in 2 Jahren einstellen, dann sollte hoffentlich 1) der Bitcoin Kram sich beruhigt haben und 2) die allgemeine Verfügbarkeit von Halbleiter-Produkten wieder normalisiert sein (hatte neulich gelesen, dass da teilweise schon von 1-2 Jahren Aufholphase gesprochen wird, bevor man den Normalzustand wieder erwartet).
     
  4. ,,,das unterschreib ich so mal (y)

    dennoch wär´s n Upgrade zu meiner 3070 die ja nur 8 GB hat.
    die Frage halt nur zu welchem Preis (?) Hinzu käme noch n neues Netzteil und der übliche "Ärger" mit dem Einbau....also
    abwarten und aussitzen.
     
  5. Der UVP wird bei knapp unter 1000EUR liegen, aber was hat der schon für ne Bedeutung... die Händler werden dafür mind. 2500 verlangen und die Verfügbarkeit generell wird natürlich bescheiden sein
     
    komisch gefällt das.
  6. Ich glaube nicht, dass Nvidia davon ne FE bastelt. Und für die Custom Designs standen ja schon 2000 Dollar im Raum. Verständlich, sind ja auch bis zu 2 Lüfter mehr drin.
     
  7. Ich probiere mal eine am release Tag zu bekommen, vielleicht hab ich ja Glück, beim lotto Hats nicht geklappt dafür vielleicht bei den gks, Chancen sind die selben
     
  8. ... ja und natürlich RGB; bringt ja mind. nochmal 10% :X3:

    Stimmt auf jeden Fall, zu einer FE wurde nichts erwähnt (wird laufen wie bei der 3060[Ti] - die Karten werden einfach sang- und klanglos von den Boardpartnern in den Stores erscheinen). Ich weiß jetzt gar nicht, ob Nvidia auch den Boardpartnern ne unverbindliche Verkaufspreisempfehlung gibt, aber ohne eigene FE ist die UVP wirklich nur noch ein Relikt aus früheren Zeiten :ROFLMAO:
     
  9. Hoffe nicht... Schmerzgrenze ist auf jeden fall 1k euro
     
  10. Na, da ist ne 3060 mit 12Gb doch noch gerade so drin.. Verrückt
    3060 bei idealo.de

    So viel zum Thema, Turing war Überteuert und Nvidia hat eingelenkt.
    Am Ar***, die wussten ja, dass die Miner wieder zuschlagen..