1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Was war die uvp für ne 3090?
     
  2. 1499 € bis Ende 2020
    1549 € ab 2021
     
  3. Oh dann gibt's schon Angebote nur 100euro über uvp sind, noch ein zwei Monate und man bekommt die wieder für uvp..
     
    dstar gefällt das.
  4. Also billiger als meine Wakü 2080ti damals:rolleyes:
     
  5. OMG, hast Du ne echtvergoldete Backplate? :barefoot:
     
  6. Ja genau:LOL:
     
    dstar gefällt das.
  7. Die Preise sinken, oh wie schön. Ich bin gespannt, wie weit runter sie sinken werden. Noch sind sie mir nicht tief genug.
    Ich werde noch mal 3 Wochen abwarten.
    Spätestens im August müßte man kaufen. Wenn der Sommer zu Ende ist, werden die Preise bestimmt wieder steigen.

    Wenn man eine RTX 3090 für ca. 1600 € bekommt, u. die RTX 3080 TI für ca. 1200 €, da bin ich mir noch nicht so sicher,
    was ich nehmen werde. Falls die RTX 3080 auf 800 € sinkt, dann vielleicht doch erst mal die.
    Das Problem ist nicht die Leistung, sondern die Größe des Speichers.
    Meine nächste Grafikkarte sollte eigentlich nicht weniger als meine fast 4 Jahre alte 1080 TI haben.
     
    Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  8. Nich lachen, ich werde ein Auge auf ne 3080 gebraucht für max 550 aus ebay kleinanzeigen mit Abholoption (also kleiner Suchradius) haben. So bin ich auch an meine aktuelle msi 1080ti wakü seahawk gekommen.
     
  9. Dazu gehen die Meinungen ja auseinander, aber ich sehe das genau so. Der VRAM der Karten unter 3090 ist ein Nadelöhr, was die starken Chips ganz schnell ausbremsen wird (wenn dir Pixelmengen immer größer werden). Zudem sind die Preise der Nvidia Karten wirklich noch sehr hoch über UVP ggü AMD. Ich würde tatsächlich empfehlen sich dort mal umzuschauen. Da gibts halt auch 16GB.
    Selbst ne 6800 non XT schlägt größtenteils ne 2080TI und bringt 16GB mit. Die gibts schon für unter 800.