1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. 500W grakas kommen mir nicht unter die Haube, dann nehm ich halt ne 3000er Generation oder ne kleinere 4000er. Dass das Spitzenmodell der nächsten Generation dieselbe Leistung wie der Vorgänger haben wird, wenn man auf den Verbrauch der Vorgängergeneration drosselt, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre dann ja nur Fortschritt über Masse. Ich sehe das aber gelassen, weil bei meinen Preisvorstellungen kann ich eh nicht vor 2050 zuschlagen...
     
    Flens07 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Blitzz-Licht, VJS_Tiger, komisch und 3 anderen gefällt das.
  3. Wird stark davon abhängen, wie sich die Kryptos so entwickeln. Halte ich immer noch für die Hauptursache für die schlechte Verfügbarkeit. Naja Ethereum soll sich ja verabschieden von dem Rechenwahnsinn, das wäre ja achon mal gut.
     
    ToM gefällt das.
  4. Hierzulande lohnt es ehh seit ca. Juni nicht mehr. Nur noch mit Solar auf dem Dach und/oder wenn man die (kleine) Bude mit beheizen kann. Mit externen Radis derzeit günstiger als Gas.
     
  5. Jungs eben Email von Nvidia bekommen:

    Datum vormerken: 20. September – Besonderes GeForce-Broadcast-Event
     
  6. Jetzt kommt die GraKa Flut.

    ETH Mining wurde heute fast überall abgeschaltet Protokoll wurde geändert.
    Paar andere minebare Coins (RVN, Conflux etc.) gibts zwar noch, aber die sind Vernachlässigbar, da wenige Pools und die Karte kann nur den und die andere nur den etc.

    ____________________________________

    Edit, hab gerad mal aus Spass den Miner angeworfen..
    Also in Deutschland mit Strom aus der Dose - alles im Minus, normale Karten bröseln bei 8-20cent am Tag rum. Stromkosten sind xx-fach höher als der Ertrag.
    Die Titan krepelt mit Ach und Krach bei einem Coin um die 1,80Euro rum. (Vorher mit ETH 4-6 euro).
    Das lohnt nichtmal mehr wirklich mit Solar.

    Schade, dabei dacht ich noch so letztens, ach, heizte den Gas-armen Winter eben das Büro wieder mit dem Rechner... Ich werd mal los, den noch günstigen Grillanzünder für den Petroleumstinker hamstern :LOL:
     
    #1557 dstar, 15. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
    VJS_Tiger, stoeppel, axacuatl und 5 anderen gefällt das.
  7. Geforce RTX 4090, Geforce RTX 4080 was denkt Ihr;
    4090 Ab XXX,XX $ ein gutes Zeichen bezüglich der Grafikkartenpreise?
    (Bei der Gelegenheit mal den Titel des Threads abgeändert.) :whistle:






    Plus die derzeitige Beyond Keynote:
     
  8. Preise wurde genannt 4080 799 oder 899 da bin ich nicht mehr ganz sicher
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.
  9. Schade, sehe gerade in der Keynote wurde die 4090 für $ 1,599 und ab 12. Oktober gelistet.
    [​IMG]

    4080 startet in der 16 GB Version ab $1,199 und in der 12 GB Version ab $899 im November.
    [​IMG]
     
    #1560 SolKutTeR, 20. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
    dstar und ToM gefällt das.