1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Wenn es kein Fake ist, bin ich beeindruckt
    1BDF558C-ED41-477E-829A-F104C08308EA.jpeg
     
    Herrle gefällt das.
  2. Das wäre natürlich schön. Wird sich ja in 6 Monaten zeigen, wenn die 3080Ti rauskommt... :D
     
    Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  3. Igor von Igors Lab testet ja aktuell die 3090 und postete gestern bei YouTube, dass ein (hochwertiges) 1200W Netzteil nicht ausreichte und während des Benchmarkens abschaltete. Man muss dazu sagen, er nimmt auch immer den krassesten CPU den man kriegen kann (3950X), wobei er den normalerweise nicht übertaktet.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Da die 3080 völlig vergiffen sind, schau ich auch nach 2080Ti.
    Auf eBay werden grad diverse Asus für €328 angeboten.

    Das ist so günstig, dass ich eine Betrugsmasche vermute... Oder nicht?
    Kenn mich wenig aus mit eBay, der Verkäufer hat zwar 100% positive wertungen, aber nur 14 stück im letzten Jahr. Jetzt verkauft der sicher 20 oder mehr von diesen 2080 Ti karten.

    Was denkt ihr?

    Hier ist eine von diesem Verkäufer:
    https://www.ebay.de/itm/ASUS-RTX-20...047980?hash=item1cf3c7e4ac:g:cZsAAOSwUlxfaxo~
     
  5. Kein Impressum, sonst eher komplett andere Artikel im Verkauf, extrem niedriger Preis, Verkaufsbewertungen sind alle über ein Jahr her - Finger weg würde ich sagen.
     
    Cyber733, kellerbach und axacuatl gefällt das.
  6. Ja, wundert mich, dass das noch keiner erwähnt hat: Auf den Plattformen ebay, auch auch ganz besonders ebay Kleinanzeigen sind derzeit Betrüger ohne Ende unterwegs!
    Anzeichen: Viel zu niedriger Preis (unter 400 EUR Sofortkauf für eine 2080Ti), Beschreibungen wie "muss meine Lieferanten schnell bezahlen, deswegen so günstig", akzeptieren nie PayPal mit Käuferschutz. Die hacken ungenutzte Account und stellen über diese ein. Zum Glück werden die schnell gemeldet und entfernt (so auch dein verlinktes @Rodge, ist schon raus).
    Falls ihr einen Verkäufer testen wollt, bittet ihn um ein Bild, was er nicht fälschen kann. z. B. zwei Finger über Grafikkarte oder noch besser seinen Ausweis halten, um die Echtheit zu prüfen. Und wenn möglich, PayPal mit Käuferschutz.

    [EDIT]
    Ein Beispiel auf ebay KA. Höchstwahrscheinlich betrügerisch. Die nehmen auch gern die Anzeigen sofort offline, sobald ihr mit denen schreibt, damit du die nicht mehr melden kannst.
     
    #586 Odyssey_Plus_Man, 23. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  7. Wichtigstes Kriterium ist Zahloption paypal. Damit schließt man zuverlässig Betrug aus, weil man seinen Betrag zurückbekommt, wenn der Verkäufer mit der Ware nicht rausrückt oder sich schlafend stellt.

    Als ich damals nach einer gebrauchten 1080ti gesucht habe, waren fast alle billigsten Angebote auf ebay gekaperte Shops mit lediglich abgeänderter Überweisungsadresse und den von dod aufgezählten Merkmalen. Und natürlich fehlte die paypal Option..
     
    dstar gefällt das.
  8. Aber Achtung, gerade über ebay Kleinanzeigen wird Paypal gern in der Zahlungsart "für Familie und Freunde" genutzt, weil gebührenfrei. Das beinhaltet aber keinen Käuferschutz!
     
    SolKutTeR, axacuatl, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  9. Stimmt, schon offline. Wow!
    Allerdings gab es die Paypal zahloption bei der von mir verlinkten Karte schon...
    Dann wäre im worst case (eBay via Paypal bezahlt aber nix erhalten) ja kein finanzieller Schaden beim Käufer.