1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1.  

    Anhänge:

    Herrle gefällt das.
  2. Zumindest die neue RDNA2-Konkurenz von AMD könnte Nvidia vieleicht doch noch davon abhalten für ihre Ampere-Serie Unsummen zu verlangen die Fanboys holen sich sowieso jede neue Nvidia GPU egal was die kostet.
     
    #22 DonCarlo, 6. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
  3. Du meinst von der 980Ti auf die 1080Ti auf die 2080Ti ?! Hast Du da ein Sondermodell ?

    Wenn ich einfach mal die erstbeste Webseite nehmen, spuckt die sowas im Rahmen von 20-35% aus, je nach Spiel. Ausreißer nach oben und unten gibt es auch, aber sind die Ausnahmen. Für die 980Ti auf die 1080Ti war's ähnlich.

    https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2080-Ti-vs-Nvidia-GTX-1080-Ti/4027vs3918
     
    Herrle und ToM gefällt das.
  4. Sollte denen mal wirklich ein Leistungsplus von mehr als 30% geglückt sein, Raytracing hin oder her , wird die Consumer version
    garantiert nicht die volle Leistung bekommen,
    Die können nach 1 Jahr dann wieder eine "Super vesion" rausbringen.
    Auf Raytracing Kerne kann ich gerne verzichten, die allgemeine Power ist für uns in VR das wichtige.
    War nicht mal die Rede davon das die nächste Generation, also die RTX 3000er ,wieder günstiger werden sollte ?
    Der GDDR Speicher wird leider wieder teurer ,was dem günstiger werden wohl entgegen spricht.
     
    #24 Martin1972, 6. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
  5. war es aber bisher nicht immer so das die xx80TI immer das Spitzenmodel bleibt bis zur nächsten Generation? Bei der 2080TI gibt es jedenfalls keine Super Variante
     
  6. Also ich kann mich auch nur an die 9** Reihe erinnern, die Teils über mehr als 20-35% mehr Leistung bot.
    Allerdings übersprang man auch gleich die 8** Reihe wohlgemerkt. :whistle:
     
  7. Obwohl die ja auch wohl im Gespräch war , diese zu bringen , was dann doch verworfen wurde.
    Ich könnte mich dann auf 50% mehr Leistung freuen , beim wechsel von RTX 2080 auf 3080 Ti
    ;)
     
  8. Kannst doch selber Undervolten..
     
  9. Wie lange dauert das denn noch mit der 3080 TI... (bin jetzt mit der 8K+) schon am Performancelimit mit meiner 2080TI.... die ist einfach zu schwach auf der Brust :)...
     
  10. dank corona wirds wohl nix mehr dieses jahr...