1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Bei mir wird es wohl die RTX3080 ohne Ti werden und soll meine GTX1080 ersetzen.
    Ich denke die wird knapp doppelt so schnell wie die 1080. Das wäre toll.
     
  2. Wie immer werde ich erstmal abwarten. Seit 2016 habe ich immer eine Generation übersprungen, dann aber typischerweise geklotzt: GForce 8800GTX -> Radeon 7970 -> 980Ti -> 2080Ti.

    Ertsmal muß ich mal schauen, welche Brille ich denn in Zukunft nutzen werde - die 8KX oder Index. Und dann muß ich mal schauen, was da an Leistung noch fehlt. Ich habe so den Verdacht, dass ich bei der Wahl für die Index gar nicht unbedingt die Mehrleistung einer 3080Ti sofort bräuchte. Wie es bei der 8KX ist, muß ich halt abwarten - Supersampling scheint ja laut Sweviver gar nicht so benötigt zu werden, weniger noch als bei der 8K+, was also paradoxerweise bedeuten würde, dass die 8KX weniger Auflösung berechnet haben muß als die 8K+ um dennoch besser als die 8K+ auszusehen - aber das muß sich erstmal auch in objektiverer Hand zeigen...).

    Die Wahl für die Index würde ggf. wegen des Gefrickels bei der Pimax erfolgen können, außerdem müssen sie die rohen Daten, die super klingen, natürlich auch erstmal wirklich gut "auf den Platz" bringen. Falls sie da patzen, würde ich vielleicht doch die Index der Einfachheit halber bevorzugen.
     
  3. SolKutTeR gefällt das.
  4. Erste Bilder der PCB sind aufgetaucht.
    (Gut ich sehe das gute Stück unterm Tisch eh nicht, aber ansprechendes Design würde ich es nicht nennen.)

    Was meint ihr?

    [​IMG]

    Hier gibt es noch einen recht interessanten Artikel von wccftech.com
    [​IMG]
    NIVIDIA’s RTX 3080 Getting Spec Upgrade? Might Ship With GA 102-200 And 4352 CUDA Cores

    Specifications of NVIDIA's RTX series appear to be pretty hazy right now with everything from GA104 to GA102 being a possible suspect for this particular iteration. One of the most reliable leakers (for this series) has just posted that they believe the RTX 3080 will actually ship with a GA102-200 core that has 4352 CUDA Cores and 10GB vRAM. While the leaker is very reliable and I am sure we will see this GA102-200 GPU in one form or the other, I have tagged this post as a rumor since we aren't yet sure of the nomenclature. Weiterlesen →
     
    Oimann und dstar gefällt das.
  5. Wenn se denn leise und gut kühlt...

    Was mich zu der Frage bringt - wo kann ich da die Schläuche antüdeln?! xD
     
  6. Siehe auch dieses Video dazu:

     
  7. Das habe ich gerade im 3DCenter-Forum gelesen also mit dem Kauf besser noch etwas abwarten ;)

    Zitat:
    "NVidia soll angeblich ein Super-Refresh von Ampere für 2021 planen, und die GPUs sind dann in 7 nm.

    RT-Geschwindigkeit von Ampere soll Faktor 3-4 sein (ansonsten 40%+ gegenüber RTX 2080 Ti). 2 GHz bei 300 Watt default, OC lässt 400 Watt zu.
    Angeblich will NVidia DLSS 3.0 per Treiber erzwingen, das könnte Performance-Vergleiche mit AMD "erschweren".
     
  8. Bin durch reinen Zufall auf diese Seite gestoßen:
    http://www.pc-specs.com/gpu/Nvidia/30_Series

    Da ist eine komplette Palette der RTX 3000er aufgelistet inkl. techn. Daten und exakten Releaseterminen :eek:

    Meint ihr das sind nur Platzhalter Daten? Oder hat da wirklich jemand schon echte Katalogdaten (aus Versehen) online gestellt? Zumindest plausibel sehen die Daten aus und widersprechen auch nicht den mir bekannten Gerüchten.

    Ich glaube die exakte URL ist nicht direkt erreichbar; ich bin da wie gesagt durch Zufall und Umwege drauf gekommen, hatte gar nicht danach gesucht.