1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ocolus Rift Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Gary, 20. Juli 2017.

  1. Hallo,
    ich kann mich im Moment nicht entscheiden ob ich mir die Ocolus Rift kaufe oder nicht. Ursprünglich wollte ich noch mindestens 1 Generation abwarten bevor ich mir ein VR Headset zulege da diese mir noch zu teuer waren und zu wenig Games auf dem Markt waren. Nun gibt es die Oculus Rift mit Controller für 449 was ich ganz okay finde. Ich würde mich über Meinungen von Ocolus Rift Besitzern freuen ob der Kauf sich lohnt. Oder die 450 Euro nach wie vor zu Teuer sind. Bereut der ein oder andere evtl. seinen Kauf?
     
  2. Also ich kann nur sagen: Kaufen! Geniales System zum halben Preis von dem was die Konkurrenz kostet. Ich habe sie im Januar noch zum alten Preis gekauft und war und bin immer noch über die Qualität der ersten Generation überrascht. Und es gibt massig gute Software!
     
  3. wie sieht das bei der Oculus Rift mit den Bewegungen aus ? Da ich einen kompletten Raum zur Verfügung habe wäre es schade wenn man das nicht auskosten könnte. Ist das vergleichbar mit der HTC Vive ?
     
  4. Das ist mit einem dritten Sensor vergleichbar. Ich habe keinerlei Probleme.
     
  5. Also kann man sich mit passender Software schon frei im Raum bewegen ? Oder ist man immernoch wie zu den Anfängen an einem festen Punkt gebunden
     
  6. Nein, Du kannst dich frei bewegen .. einziger Wermutstropfen ist das Kabel. Das nervt dann manchmal etwas. Ich denke darüber nach es zu verlängern, obwohl ich schon mit einem Laptop flexibler bin.
     
  7. Ich finde es bitter, dass dieses Gerücht immer noch umherschwirrt.
    Man konnte schon anno 2014 mit dem Devkit 2 einige Meter im Raum umherlaufen.
    Mit 2 gegenüberliegenden Sensoren der Consumer Rift ist problemlos 2,5m x 2,5m mit vollem 360° Controllertracking möglich.
    Mit 3 Sensoren und ner halbwegs sinnvollen Aufstellung, ist dann auch 3x4m kein Problem mehr. Die Einrichtung ist zwar aufwändiger, aber die muss man nur 1 mal machen. Die USB Kabel verstecken ist auch eine Sache, die man dabei bedenken muss/kann.
     
    mob.fish gefällt das.
  8. Reicht es Dir, wenn ich sage, dass ich sowohl Rift als auch Vive habe, letztere leider seit 6 Monaten einen noch immer ungelösten Defekt hat, und ich sie in der Zwischenzeit nicht wirklich vermisst habe ?
    Die beiden Brillen sind in der heutigen Ausstattung (Rift mit Touch & 3. Sensor, Vive mit Audiostrap und dünnerem Kabel) wirklich fast gleichwertig.
     
  9. Das klingt gut. Dann ist der Preis voll in Ordnung. Ich werde zuschlagen denke ich.
     
    Brainslug gefällt das.
  10. Gute Entscheidung.........ich bin auch dabei seit sie in den deutschen Handel kam und habe es nicht bereut obwohl damals fast doppelt so teuer!