hi, ich möchte mir gerne auch ein ocolus rift 1.1 zu legen, meine frage ist jetzt nur lohnt sich das gerät ? danke schonmal gruß marvin
1.1? Definitiv nein. 1. handelt es sich dabei um ein DevKit, das nicht für Spieler gedacht ist, daher noch erhebliche Mängel aufweist und nur stark begrenzt zum spielen geeignet ist. 2. ist es technisch bereits schon wieder völlig veraltet und das Geld damit nicht wirklich wert, da bereits ein besseres DevKit die Tage ausgeliefert wird. 3. für Spieler wird die Consumer Version sein, die aber erst frühstens in einem Jahr erscheinen wird, dann wird man aber auch ein ausgereiftes Produkt bekommen sowie auch genug fertige Spiele, die es unterstützen.
Hi, willkommen im Forum. Meinst du mit 1.1 ein DK1 (Development Kit1)? Ich würde es mir persönlich nicht holen, kauf dir das DK2 oder warte auf die fertige Version, das kann allerdings noch etwas dauern
ja ich meine das development kit 1. also lohnt es sich nicht das erste zu holen lieber auf das 2 warten ? wo kann man sich ocolus rift bestellen ?
Geh zu einem VR Meetup und schaue in Köln ist bald eines, in Berlin regelmäßig, in München soll auch bald eines stattfinden. Ansonsten: Hol das Dk2 und gut ist
Bestellen kannst du es hier https://www.oculusvr.com/order/ Wenn du es jetzt bestellst musst du bis September/Oktober warten.
Es lohnt sich zu warten , mit der DK1 wirst du nicht glücklich da kriegen viele Leute Seekrankheit und bekommen nach 5 min Kopfschmerzen und die Auflösung ist auch nicht so gut, das soll bei DK2 viel besser sein also DK2 bestellen, tee trinken, September freuen DK1 DK2
Ich würde sagen es lohnt sich nicht für dich. Es ist ein Gerät für Developer und evt. noch Enthusiasten. Du hast dich, soweit ich das sehe, bisher nicht wirklich über das Thema informiert. Daher würde ich sagen warte auf die Consumer Version. Solltest du dennoch Entwickler sein und damit Demos entwickeln wollen lohnt es sich auf jeden Fall.
Also das DK1 lohnt sich jetzt nicht mehr, da es mittlerweile das DK2 gibt. Außerdem sind die Marktpreise für gebrauchte DK1 viel zu hoch. Wenn dich VR sehr interessiert und du bereit bist auch ordentlich Zeit zu investieren, so dass du das DK2 betreiben kannst, dann kauf es dir einfach. Du darfst halt nur nicht erwarten, dass alles Plug and Play läuft und richtige Spiele sind auch noch rar. Im Grunde sind das Meiste nur Demos. Das Entwickler Gedöhns würde ich irgnorieren, sind doch 90% hier im Forum selbst nur Consumer... auch wenn gern etwas anderes suggeriert wird.