1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ocolus Rift zeigt Spiel nur im Homescreen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von grofaz, 5. Mai 2020.

  1. Hallo,
    ich habe eine Oculus Rift und möchte Assetto Corsa spielen.
    Laut Anleitung, bin ich wie folgt vorgegangen:

    1. Oculus Rift Software gestartet.
    2. Spiel Gestartet
    3. im Spiel auf Einstellungen , die Oculus Rift als bildschirm ausgewählt
    4. im Spiel das rennen gestartet
    5. Die Oculus Rift aufgesetzt.

    Jetzt sollte es eigentlich gehen.

    Aber:
    ich sehe das spiel zwar so, wie es aussehen soll, allerdings ist das bild ähnlich wie eine leinwand weiter weg,, also kein fullscreen.
    Das ganze scheint der Home bildschirm von Oculus Rift zu sein, unter dem spiel ist ein Oculus Auswahlmenü in dem man z.B. Store, Social Media, Einstellungen, Virtual desktop und Bla bla bla auswählen kann.
    Wie kann ich das jetzt auf fullscreen ändern,, möchte einfach nur spielen und nicht den Oculus blabla ansehen.
    In diesem Homesreen die option Virtual desktop auszuwählen und das spiel dort zu starten bringt auch nichts.

    Bitte um hilfe :)

    Grüssle
     
  2. ich habe nicht die geringste ahnung, wovon ich spreche
    aber das mir scheint mir auf virt desktop zu laufen. kann das sein?
    bedeutet, es wird gar nicht wirklich in vr gestartet... lediglich auf dem desktop.

    ich kenne ac nicht. aber solch sachen wie in der verknüpfung "-vr" mit anfügen usw, hast vermutlich schon probiert?

    oder in oculus home.. wird das spiel dort aufgelistet? von dort aus starten?

    EDIT: Hallo @grofaz . Bist ja neu hier, gerade erst mitbekommen. Herzlich Willkommen
     
  3. Danke Dir,
    Im virtuellen Desktop von Oculus home hab kann ich das spiel auch starten, allerdings mit genau dem selben Ergebnis.
     
  4. das sollst du ja nicht. weil ich vermute, dass es nur im virtual desktop läuft.

    im OH hast du doch in bibliothek oder zuletzt gestartete spiele AC. Oder?
    von dort aus starten. und nicht über virtual desktop, meinte ich. aber das scheinst du vorher schon gemacht zu haben