1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculs SDK 0.4.3 - noch diese Woche???

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Gunair, 23. Oktober 2014.

  1. Hallo aus Hannover.

    Es sieht so aus, als ob das SDK 0.4.3 in den nächsten Tagen veröffenlicht wird (endlich!!!). Genaueres zum Inhalt ist leider noch nicht durchgesickert, aber es wird von einem "bedutenden" Update gesprochen. Ich persönlich hoffe, dass es besonders die Performance deutlich erhöht und insgesamt das Judder, sowie die DirecToRift/ExtendedMode Probleme behebt. Drückt die Daumen.


    User "Shaver" (Oculus Mitarbeiter): "I'm going to post (...information...) when we ship 0.4.3 (this week unless something truly disgusting happens in the final validation).


    Original reddit Beitrag hier:

    http://www.reddit.com/r/oculus/comm...nt_for_the_dk2_slowing_down/clfn7d0?context=3


    entspr. Developer Forum Thread hier:

    https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=15975


    Gruß, Gunnar
     
  2. Klingt interessant, mal gespannt was sie alles optimiert und gefixt haben. Die machen ja ständig selbst neue Erfahrungen, die sie dann in das SDK einfließen lassen, vermutlich dauert es deshalb auch immer so lange bis endlich mal eine neue Version kommt. Hoffentlich ist es nicht all zu schwer die Demos/Software darauf anzupassen, vor allem damit die Beta 3 von Elite Dangerous dann bereits mit dem neuen SDK läuft. Für mich aktuell eines der wichtigsten "VR" Spiele. ^^

    Kann mir schon vorstellen, dass es noch erhebliches Optimierungspotenzial gibt. Vielleicht gibts ja damit niedrigere Latenz, eine bessere Bildoptik und andere Dinge, die das nutzen des DK2 deutlich angenehmer machen.

    Allerdings könnten sie mal dazwischen etwas mehr Bugfixing betreiben. Der Direct to Rift Modus macht ja nun wahrlich lange genug unter Windows 8.1 Probleme und hätte man mit einem Hotfix sicherlich längst fixen können ohne das man dafür die Demos/Spiele hätte neu kompilieren müssen.
     
  3. Es ist da! :)