1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus am PC Autostart Deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Anna90, 26. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Liebe Leute

    Wie deaktiviert man den Autostart (Windows) von Oculus App?
    unter Einstellungen konnte ich nichts finden :(

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      555,2 KB
      Aufrufe:
      4
  2. Taskmanager / Autostart ist kein Eintrag zu finden?
     
  3. Willkommen im VRforum @Anna90, ich bin zwar kein Oculus User mehr.
    Aber nutzt ihr alle nicht das Oculus Tray Tool für sowas? :notworthy:
     
  4. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.
    Mein Oculus Home startet nicht automatisiert mit Windows, ich vermeinte aber, dass es beim TE so wäre.
    Daher mein Lösungsvorschlag, es über Taskmanager und den Reiter "Autostart" zu "bereinigen".
    Sollte es allerdings darum gehen, dass dieser Oculus...Dienst mitläuft, dann habe ich zwar eine Lösung, allerdings wäre das nur manuell über ne .bat machbar. (sicher auch anders, aber das hatte ich mir ehemals zusammengebastelt)

    Das Oculus Tray Tool lässt keinen Schluss zu, ob der Dienst läuft oder nicht. Man kann ihn durch das Tool starten lassen, auch beenden. Allerdings weißt Du vor dem Start von OTT nicht, ob der Oculus..Dienst läuft oder nicht. Hoffe, ich habe mich bissl verständlich ausgedrückt :D
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Super danke, Problem gelöst :)
     
  6. Oculus startet automatisch mit Windows, das ist so, im Autostart wird man da nix finden...
    Man sieht auch im Taskmanager, daß der Oculus Dienst im Hintergrund mit läuft, wenn man Windows startet.

    Lösung:
    -Rechtsklick auf´s Windowszeichen
    -Computerverwaltung
    -Doppelklick auf "Dienste und Anwendungen"
    -Doppelklick auf "Dienste"
    -runter scrollen zu "Oculus VR" Dienst
    -Doppelklick drauf und dann "Starttyp" auf manuell stellen.

    ...wird nun beim booten nicht mit gestartet, sondern nur per gewolltem Start von Oculus.

    Hab ich so gemacht, da ich z.Z. Virtual Desktop verwende und Oculus dazu nicht brauche, frisst sonst unnötig Ressourcen.
     
    SolKutTeR gefällt das.