1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Connect 3 - Oculus Conn3ct

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juli 2016.

  1. [​IMG]
    "Brendan Iribe" gab gerade bekannt, dass die diesjährige Oculus Conn3ct vom 05-07.10.2016 stattfindet.
    [Quelle]​
     
  2. Oktober, nicht August - leider...
     
    #2 axacuatl, 12. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  3. Jetzt die Frage; Touch Preorder kurz vor dem Event, danach, oder währenddessen? :D
     
  4. :) dann hat man die Touch-Controller wohl erst Ende des Jahres. Etwas langsam. Schade.
     
  5. Derzeitiger Tweet von "Iribe" zu den Touch Controllern:
    [Quelle]​
     
  6. achso also die Vorbestellungen ab Januar und Lieferung Sommer.(y)
    Warum haben wir keine Buttons mit "Gefällt mir nicht" , "Schade" , "So ein Kack" , "LMAA" oder "HA HA" :ROFLMAO:
     
  7. Wenn sie jetzt schon 5.000 DevKits zu den Entwicklern schicken, hoffe ich tatsächlich mal darauf, dass wir zur OC3 einen Button bekommen und die Lieferung schon wenige Wochen danach losgeht und entgegen Oculus Gewohnheit nicht erst ab 31.12..
    Die Erfahrung spricht gegen mich, aber irgendwie glaube ich, dass es dieses Mal ein ganzes Stück glatter laufen wird.
     
  8. Ich hoffe sehr das Oculus aus dem Fehler was gelehrt hat.
    Die Konkurrenz schläft nicht und Oculus ist im Zugzwang was die Touch Controller und Room Scale anbelangt.
    Also denke ich das es dieses mal richtig läuft und die Lieferung nach der Ankündigung innerhalb von 2-3 Wochen angesetzt wird.
     
  9. Überschätzt jetzt dieses "Konkurrenz heute" Ding nicht zu sehr. Diese Generation der HMD's wird nur ein Early Adopter Spielzeug bleiben, das seine Hersteller weder reich noch in absolute Pole Position für den VR Massenmarkt bringen wird. Worauf es ankommt wird die CV2 sein - oder vielleicht sogar erst die CV3. Deren Features und, falls noch ernsthaft separiert, der Content, werden dann entscheidend für den Erfolg des einen oder anderen Herstellers sein. Ich erwarte nicht einmal ansatzweise, dass sich in den nächsten beiden Jahren aufgrund der CV1 eine "Entscheidung" ergeben wird, die wirklich auch längerfristig irgendwie wegweisend sein wird. Beide haben dann ihre, in absoluten Zahlen immer noch ziemlich kleine, installed base, sind aber im Großen und Ganzen noch viel zu vergleichbar um den anderen komplett an die Wand drücken zu können.

    Spannend wird höchstens ob Oculus sein Home wirklich gegen das Monopol von Steam als eine von zwei akzeptierten Plattformen für die Rift etablieren kann. Wenn nicht, haben sie das Rennen um das große Geld schon an Valve verloren und werden sich als reiner Hardware-Accessoire Produzent auf diesen Markt und dessen wesentlich geringere Margen zurückziehen müssen. Aber Oculus Home wird sicher mit der Zeit wesentlich mehr im Bereich social ausgebaut, und sobald eben nicht nur die besonders fb-kritischen, technik-afinen (und ähum, wie sag ich's jetzt, im Schnitt sozial weniger aktiven) Nerds, sondern der Otto Normaluser sich HMD's holen, dann könnte dieser Aspekt eine deutlich größere Rolle spielen bei der Wahl des HMD's als jetzt.

    CV1 wäre nur schon wirklich entscheidend gewesen, wenn einer der beiden Hersteller finanziell keinen langen Atem hätte. Mit fb im Rücken glt das für Oculus aber nicht mehr, und Valve hat auch ein sehr gut gefülltes Festgeldkonto (und HTC hat durch die Abspaltung zum Glück vorgesorgt, dass das VR Business überlebensfähig ist (u.a. mit Gewinnbeteiligung an Steam's VR Software Erlösen die sie ja wohl hoffentlich haben)).
     
    Matthias gefällt das.
  10. Was die Touch Controller angeht gibt es ja auch die Warteliste. Wer die Rift zuerst bekommen hat und die Option angewählt hat eine Spot in der Touch Warteliste zu bekommen wird auch hier bevorzugt beliefert. Wer als die Rift erst jetzt bekommen hat wird auf die Touch Controller entsprechend warten müssen.
    Wobei ich denke das die Produktion der Touch Controller einfacher sein sollte als die von der Rift selbst. Aber kann da natürlich auch falsch liegen. Noch einmal sollte sich Oculus aber nicht so ein PR Desaster erlauben wie bei der Rift Auslieferung.