1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go: Gängige SBS 3D Film Formate?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von andrias, 5. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Ich fand 3D SBS Filme schon mit dem Samsung Gear VR der Hammer (bis das Telefon abgeraucht ist...). Da war teils Jurassic Park schon zu intensiv :) Oculus Go hat noch mehr Auflösung, cool!

    Vielleicht kann mir das jemand bestätigen: Kann ich mit Oculus Go "normale" 3D SBS Filme ankucken? zb x264 encodeded, 18GB Dateigrösse (dass es auf das Gerät passen muss ist klar.) Technisch funktioniert es meines Wissens mit Oculus Home, ist es auch grösstenteils ohne Ruckeln oder ähnliches ansehbar?

    Danke!!
     
  2. Mit der App Skybox kannst du so ziemlich alles gucken was geht. Die App gibts auch für GearVR und somit Oculus Go.
    Du kannst damit auch Filme gucken die du nicht auf dem Gerät hast, dann halt über einen DLNA-Mediaserver.
     
    andrias gefällt das.
  3. geht auch mit der normalen integrierten Movie App!
     
  4. Kann bestätigen das die normale "Galerie" - App einwandfrei ist. Hat bisher alles an 180° 3d SBS Filme abgespielt.
     
  5. Ich konnte in der Oculus App keine Filme mit DTS-Ton abspielen.
     
  6. Das wäre schon peinlich denn das schafft sogar ne BoboVR X1 für deutlich weniger Kohle.
     
  7. Funktioniert mit SkyBox super, wie schon erwähnt. Allerdings scheint das Streaming per DLNA nicht sehr gut zu funktionieren, die ersten Minuten laufen bei mir immer ruckelfrei, aber dann habe ich alle paar Sekunden Aussetzer, zumindest bei FullHD content
     
  8. Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Go zu kaufen.

    Vorab habe ich mir ein Gerät über Grover ausgeliehen um fleißig zu testen.

    Bisher habe ich noch keinen einzigen 3D Sbs oder Hbs Film ohne riesige Artefakte schauen können. Die Filme habe ich auf dem internen Speicher kopiert.

    Muss ich noch was einstellen,
    wenn es ja anscheinend bei euch problemlos funktioniert?

    Vielen Dank für eure Hilfe