Oculus Home Exklusive Spiele

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Marcus, 6. Januar 2016.

  1. Absolutes Wunschspiel wäre so etwas wie C & C oder Imperator Rome. Stellt euch einfach ein riesiges Schlachtfeld vor, auf dem jeder einzelne macht, was man möchte. Dann kann man aus der Ferne zusehen oder näher ran zoomen und teil der action werden. Auch wäre ich mal gespannt wie ein RTS mit dem Oculus gesteuert werden würde und wie detailliert es überhaupt werden könnte.
     
    Kajan und Gregor Van Stroyny gefällt das.
  2. #42 Sashmigo, 11. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    ToM und nullptr gefällt das.
  3. Ansich ja.... aber als Gamer habe ich soviel Murks gesehen wenn die Geschichte damit anfing dass jemand für viel Geld eine bekannte Lizenz erwarb, weil all dieses Geld dann regelmäßig für die eigentliche Entwicklung fehlte und der Zeitplan wohl durch das große Upfront-Investment auch von Anfang an unter gewaltigem Druck stand- daher bin ich da noch eher skeptisch. Marvel‘s Oculus Spiel habe ich mir auch nicht gekauft weil es irgendwie so in jeder Hinsicht zweidimensional aussah, dass es mir schwer fiel zu glauben, dass es mir löngere Zeit Spaß machen würde.
     
    stoeppel und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ja was sie drauss machen ist nochmal eine andere Sache, aber zumindestens stecken sie Geld in sie Spielfabrik :)
     
  5. … das ist ein positives Zeichen. Würde ich mir auch von Valve erwarten - die hätten ja ebenso die Kraft, da was zu machen. Aber polierte Titel kommen derzeit im Oculus Store oder auf Sonys Konsole. Steam ist ja insgesamt eine delikate Müllkippe :barefoot: Ich hatte mir mal im Summer Sale einige ältere und neuere Titel gegönnt, nur vieles kann man nicht mehr spielen oder ist einfach schlecht: Seeking Dawn, The Assembly, Nevrosa, Dead Secret.

    Was mir auffällt, Dating Simulationen nehmen zu. In Focus kommt ja sehr gut weg - aber warum? :rolleyes:
     
  6. Mal ne Frage bezüglich einiger älterer Titel von Oculuc. Bisher habe ich dort nur "Lone Echo", "Brass Tactics" und "Robo Recall" erworben. Möchte aber die kommenden Monate noch etwas nachlegen.

    Taugen Marvel Powers, Witchblood, Wilson`s Heart, Landfall, VR Sports Challenge, The Unspoken, Chronos, Edge of Nowhere, The Climb und Defense Grid 2 nach heutigen Maßstäben noch was? Werde eher auf ein Sale achten...

    Also es sollte schon eine klare Empfehlung sein und der Umfang ist für mich nicht so entscheidend wenn der Rest passt. Danke für eure Mühen.
     
  7. Chronos!!!
     
    corny79 und ToM gefällt das.
  8. Edge of Nowhere!!!!

    ^^
     
    corny79 und ToM gefällt das.
  9. @corny79
    die Spiele die du aufzählst vertreten sehr unterschiedliche Genre . Einige habe ich auch und kann dir aus persönlicher Sicht empfehlen.
    Defense grid 2 (immer noch bestes VR Towerdefense Spiel wie ich finde, mehrere Male durchgespielt immer wieder in höheren Schwierigkeitsgrade, abwechlungsreich)
    Witchblood (sehr gutes Diorama jump run mit ungewöhnlicher "Übersichtskarte", durchgespielt, hat spass gemacht)
    Chronos (ungewöhnliche Perpektive , spannend, viele Stunden mit verbracht, irgendwann aufgehört vor dem Ende)
    Landfall (etwas für das Gamepad, Multiplayer wirst du kaum noch Spieler finden, solo mehrere male durchgespielt)
    Edge of Nowhere (angefangen, machte guten Eindruck auch optisch, habe es aber wieder zurückgegeben, Horrorspiele sind nix für mich, hatte das genre beim Kauf übersehen)

    Die Spiele sind gut aber viele Leute würden es nicht "echte" VR Spiele nennen. Mit Hits wie Lone Echo, Asgard Wrath und co kannst du die Spiele nicht vergleichen. Aber mir haben die trotzdem gefallen und habe viele Stunden damit gespielt.
    Hole dir die Spiele im Sale und spiele Sie an. Wenn sie dir nicht gefallen gebe Sie halt zurück.

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
     
    corny79 gefällt das.
  10. Vielen Dank für die Antworten:)

    Da ich am PC die SO+ nutze und somit die Titel über Revive spiele, stellt sich mir noch die Frage ob ich da eventuell Probleme bekomme wenn ich einen Titel zurück geben will? Deshalb habe ich mir bisher auch nur die Titel dort geholt von denen ich ganz klar wusste das ich diese behalten werde.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?
     

Diese Seite empfehlen